PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix-Cyrus-IMAP und Outlook2003



Imagine
10.03.07, 10:33
Hi,

ich habe auf einem Debian Etch-Server Postfix mit Cyrus-IMAP und Fetchmail laufen. Wenn ich in Outlook2003 meine Verbindung zu dem Server herstelle, dann kann keine Verbindung von Outlook zu dem Account hergestellt werden. eGroupware klappt und die manuelle Postfachabfrage ebenfalls.

Kann Outlook2003 generell nicht mit Cyrus-Imap oder muss ich da was Besonderes einstellen?

Vielen Dank und Grüsse

Imagine

yops
11.03.07, 01:33
Outlook sollte generell mit dem Cyrus können. Wie sind denn deine Einstellungen bzw. was bringt Outlook für eine Meldung?

Imagine
11.03.07, 10:35
Guten Morgen!

Ich fange mal vorne beim Funktionierenden an:
Der Mailserver liegt hinter einer Firewall, die aber Port 143 in beide Richtungen erlaubt. Richte ich auf Linux den Kmail mit dem Benutzeraccount für diesen IMAP-Account auf dem Remote-Server ein, dann klappt die Abfrage - sprich der Kontakt zwischen Mail-Client und Mailserver klappt.

Wenn ich das Postfach abrufen will, bringt mir OutLook die Meldung:


Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "217.10.204.50: Posteingang - Auf neue E-Mail überprüfen.": "Der Download des Ordners "Posteingang" von Konto "217.10.204.50" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf 217.10.204.50.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "217.10.204.50" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Outlook2003 habe ich so eingerichtet:
IMAP-Mailkonto
IMAP: 217.10.204.50
SMTP: 217.10.204.50

Benutzername: makler01
Passwort: secret
SPA: Ja

Unter Erweiterungen habe ich noch eingestellt:
Über LAN verbinden: ja

Und - hoppla, da haben wir das Miststück!

Im Reiter "Erweitert" steht IMAP-Eingangsserver 993 drin. Da gehört 143 rein, das war's dann wohl.

Jetzt will Outlook auch mit Cyrus!

Grüsse

Imagine