PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPPoE Kommunikation über Modem mit PHP



boxerfahrer
09.03.07, 10:25
Wir betreiben einen Suse 9.2. SMP Server, der in einem Projekt zur Gebäudesteuerung eingesetzt wird. Bisher hat er die Steuergeräte vor Ort über eine Internetverbindung (DSL vor Ort und dyndns) erreicht. Die notwendige Kommunikationssoftware habe ich in Perl mit der Library "IO::Socket" geschrieben.

Jetzt müssen wir ein neues Gebäude über Modem anschließen. Das Steuergerät im Gebäude kann PPPoE über ein Modem fahren, aber ich bin völlig unerfahren im Umgang damit.

Bei der Suche hier im Forum habe ich einiges über PPPoE und Modems gefunden, aber fast alles im Zusammenhang mit der Nutzung von Internetprovidern. Hier also meine Fragen:

- Wie kann ich ein externes Modem an einem COM Port so einbinden, daß ich PPoE darüber fahren kann?
- Gibt es eine Perl Library, um Anwahl, Kommunikation und Abwahl transparent in den eigenen Code einzubinden?
- Gibt es einen Abstraction Layer, der Probleme bei der Anwahl (besetzt, gestört) oder Abbrüche abfängt/behandelt?
- kann mir jemand vielleicht einen Link zu Beispiel-Code geben?

Vielen Dank für jede Hilfe!
Boxerfahrer

boxerfahrer
13.03.07, 21:01
Kann mir niemand helfen ???