PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox - VDI-File



SuseNoob
09.03.07, 07:11
Hallöchen ,

probiere gerade VirtualBox aus: ich habe Windows XP SP2 installiert und will darauf virtuell "Knoppix" laufen lassen ( bin "Gelegenheits-Linux-User" ;) ).
VirtualBox verlangt ja ein "VDI-File" ; ich habe jedoch das Knoppix-ISO auf der Festplatte liegen, welches VirtualBox ja nicht öffnen/verwenden kann - was mach ich denn da...? :confused:
PS: Sorry, für meine "Noob-Frage" , aber ich befinde mich da auf absoluten Neuland...:o

stefan.becker
09.03.07, 23:16
http://www.virtualbox.org/download/UserManual.pdf

paniccinap
18.03.07, 14:32
@susenoob

du musst bei der bootreihenfolge des virtuellen bios das cd-laufwerk vor die festplatte legen (general, advanced, boot order). deine iso-datei kannst du virtuell beim cd-lauferk einbinden (cd, mount cd, iso file). dann brauchst du genügend ram, damit knoppix drin laufen kann (general, base memory). die vdi-datei ist die virtuelle festplatte, die du für knoppix nur brauchst, wenn du es in die virtuelle maschine installieren willst (file, virtual disk manager oder new um eine neue virtuelle platte zu erstellen). ich hoffe, das hilft dir fürs erste. ansonsten ein wenig rumschauen.
lg