PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Lob an dieses Forum - an die Community



Zimboo
07.03.07, 07:07
Hallo Leute,

erstmal will ich ein dickes Lob an Euch los werden. Dieses Forum hat mir wirklich super geholfen. Es verfügt über eine wirklich hervorragende Suchfinktion -was nicht in vielen Foren so ist... Und man findet wirklich alles und muss nicht immer wieder die selben Probs posten.

Trotzdem habe ich da noch zwei "Frägelchen" :rolleyes:

1.) Ich habe eine Logitech Webcam (Quickcam) - die ist schon circa 5 Jahre alt - und unter dem anderen OS (Win...) funzt sie prima. Aber openSuSE 10.2 hat sie nicht mal gefunden...:confused: Die Threads, die bezüglich WebCams hier gefunden habe, beschäftigen sich alle damit, dass die Webcam unter Kopete zu installieren sei... Aber bei mir taucht sie ja nichtmal als nicht konfigurierte Hardware auf. Ist die Cam zu alt? Sie ist übrigens per USB angeschlossen. Habt ihr da einen Tipp für mich???

2.) Unter dem anderen OS ;-) benutze ich ein Magix Tonstudio mit 36 Spuren, diversen Effekten und einem eigenen Midi-Studio. In diesem Tonstudio kann man z.B. auf Spur 2 aufnehmen und gleichzeitig das hören, was auf Spur 1 bereits aufgenommen wurde. Supertoll wäre es, wenn es ein Tonstudio mit einer Rhythmusmaschiene ausgestattet wäre. Kennt ihr da vielleicht ein gutes Tonstudio?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da etwas mit Rat zur Seite stehen könntet :D - bin ja -trotz allem - immer noch ein Linux-Newbie...

Schöne Grüße aus Colonia


Jörg

traxxed
07.03.07, 09:10
1) Logitech Webcam... 5 Jahre alt... wart kurz, ich muss mal eben aus meinem Kaffeesatz lesen.

MiGo
07.03.07, 09:38
1.) Ich habe eine Logitech Webcam (Quickcam)
Die sollte eigentlich funktionieren - sagt "dmesg" was beim Anstoepseln?

Hotaru
07.03.07, 09:43
Es verfügt über eine wirklich hervorragende Suchfinktion -was nicht in vielen Foren so ist... Und man findet wirklich alles und muss nicht immer wieder die selben Probs posten.
Das funktioniert vor allem dann so gut, wenn man fuer jedes Problem einen eigenen Thread erstellt und diesen mit einem aussagekraeftigen Titel versieht...

stefan.becker
07.03.07, 18:33
1) Genauen Typ posten, Logausgaben (dmesg, lsusb)

2) http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=58277

dragon's might
07.03.07, 19:59
Installier und starte mal das Programm Camorama und stöpsel dann die Cam an.