PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rsnapshot meldet "rsync: chown failed: Operation not permitted (1)"



hehehe
06.03.07, 22:59
Hallo,

folgende Ausgabe:


fish@fishbox:/media/backups$ sudo /usr/local/bin/rsnapshot hourly
echo 4671 > /var/run/rsnapshot.pid
mkdir -m 0755 -p /media/backups/hourly.0/
/usr/bin/rsync -a --delete --numeric-ids --relative --delete-excluded \
/media/stoked/Possessedby /media/backups/hourly.0/localhost/
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio/A Drug Assisted Illusion" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio/A Drug Assisted Illusion/Jimi Hendrix" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio/A Drug Assisted Illusion/Jimi Hendrix/Jimi Hendrix - 1970 - Band Of Gypsys (Capitol)" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio/A Drug Assisted Illusion/Woodstock" failed: Operation not permitted (1)
rsync: chown "/media/backups/hourly.0/localhost/media/stoked/Possessedby/Audio/A Drug Assisted Illusion/Woodstock/Woodstock - 1994 - 25th Anniversary - Box Set (Atlantic - Wea)" failed: Operation not permitted (1)
rsync error: received SIGUSR1 or SIGINT (code 20) at rsync.c(163)
rsync: writefd_unbuffered failed to write 70 bytes: phase "unknown" [generator]: Broken pipe (32)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c(1099)
----------------------------------------------------------------------------
rsnapshot encountered an error! The program was invoked with these options:
/usr/local/bin/rsnapshot hourly
----------------------------------------------------------------------------
ERROR: /usr/bin/rsync returned 20 while processing /media/stoked/Possessedby/
touch /media/backups/hourly.0/
rm -f /var/run/rsnapshot.pid
(habe abgebrochen mit ctrl+c)

Die Backup HD ist FAT32 formatiert - liegt es daran?

Wie kann ich den Fehler beheben bzw. soll ich ihn einfach ignorieren?

Danke für eure Hilfe,
fish

drcux
06.03.07, 23:26
Die Backup HD ist FAT32 formatiert - liegt es daran?


ja, benutze ein anderes Dateisystem...

hehehe
06.03.07, 23:33
Okay, Danke.

Ich formatiere dann mal als ext33...

kreol
06.03.07, 23:35
Oder pack die zu sichernden Dateien mit tar in ein Archiv und speichere das auf Deiner FAT32.


Kreol

hehehe
06.03.07, 23:38
Hmm...ja, das wäre wohl eine Möglichkeit gewesen.

Allerdings ist die HD nun auch schon neu formatiert und Ext3 wohl sowieso die bessere Wahl.

Danke für die Hilfe! :)

sysop
08.03.07, 17:35
Oder pack die zu sichernden Dateien mit tar in ein Archiv und speichere das auf Deiner FAT32.


was dann rsnapshot doch eigentlich nahezu unnötig machen würde oder sehe ich das falsch ?
es geht ja gearde um incrementelle backups, damit man nicht den ganzen schon gespeicherten mist wieder sichern muss.