PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Emailadresse und zwei Rechner



talcid
06.03.07, 22:07
Hallo zusammen,

unsere Firma hat eine Filiale, in der das Sekretariat (Windows XP, Outlook Express) nur zeitweise besetzt ist. Zur übrigen Zeit sollen die Emails auf einem SuSE (10.2 KDE, Kmail) Rechner erscheinen. Aus internen Gründen soll nicht noch eine email-Adresse eingerichtet werden, d.h. nach außen soll nur eine Adresse angegeben werden.

Welche Möglichkeiten gibt es dies zu händeln (Emails auf dem Server lassen ist sicher nicht die beste Lösung - oder ?)

Vielen Dank für Eure Mühe

cu talcid

netzmeister
06.03.07, 22:42
Hallo,

die Lösung ist IMAP. Fast alle guten Provider bieten das an.
Wir auch.

Viele Grüße

Eicke

mattias1
06.03.07, 22:42
Wieso?

Was spricht gegen eine Lösung mit einem IMAP Server bzw. die Mail auf den Server zu belassen? Bandbreite wohl nicht oder?

latzer
07.03.07, 13:14
und mit einem Webinterface sind diese auch von überall sonst noch abrufbar

talcid
07.03.07, 19:27
Dachte ich mir bereits - vielen Dank für Eure Antworten.

cu talcid

suck
07.03.07, 19:41
Wenn man die E-Mails auf dem Server lässt, können beide Rechner alle Mails abholen. Das war ja das Ziel. Stellt man zudem noch ein, dass E-Mails automatisch nach 30 Tagen vom Server gelöscht werden, sollte man auch mit dem Speicherplatz keine Problem bekommen. Es geht also auch ohne IMAP Deinem Wunsch entsprechend.

marce
08.03.07, 10:52
wobei ich das so nicht tun würde - geschäftliche eMails automatisch löschen?

IMAP ist die saubere Lösung - vor allem, wenn Mails an beiden Standorten bearbeitet werden sollen...