PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS: Source Probleme mit Video Settings



Schakal_tkf
06.03.07, 17:53
Also, ich habe Probleme mit den CS:Source Video Settings! Und zwar ist es so, dass ich es unter openSuSE 10.2 x86_64 mit wine 0.9.32 (also der neusten Version) starte und ich kann in den Video Settings keinerlei Änderungen übernehmen ohne das es abstürzt! Ich habe es schon mit DirectX 8.1 und 9.0 sowie D3D und OpenGL versucht, aber es ist immer das Gleiche! Sobald ich von den "empfohlenen" Settings weg bin, stürzt es ab...:confused: :mad: Aus der Fehlermeldung in der Konsole kann ich nichts erkennen...:ugly:
Wenn sie jemand sehen will, kein Problem, aber ich poste sie jetz nicht einfach so...
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Für mehr Infos einfach melden!

Vielen Dank schon im Voraus!

Greetz

drfish
06.03.07, 19:28
CS:S stürzt gerne beim Ändern der Settings mal ab. Das passiert aber normalerweise nur, wenn Du die Auflösung ändern willst.

Starte am Besten mit den Parametern -width X -height Y
wobei X und Y Anzahl Pixel für die gewünschte Auflösung sind.
z.B. Für 1280x1024:
wine /pfad/zum/Steam.exe -applaunch 220 -width 1280 -height 1024

Danach probiere es die anderen Einstlellungen zu ändern, BEVOR Du im Spiel bist. Wenn es erfolgreich umstellt, immer raus, dann wieder rein.
Dann im Spiel testen.
Rinse, repeat..

Schakal_tkf
07.03.07, 14:59
Hi drfish!
Danke für deine schnelle Antwort! Allerdings ist es immer noch genau gleich geblieben...Sobald ich eine der Video ->Advanced - Settings, also z.B. Model Detail oder Antialiasing, umstelle stürzt es ab...Wenn es hilft kann ich ja die Fehlermeldung posten, aber ich werde daraus nicht schlau ^^:ugly:

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Greetz

drfish
21.03.07, 21:07
Hast Du es mit der neuesten Version (derzeit 0.9.33) ausprobiert?