PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Installation von NFSU2 mit Cedega



NECRO25
05.03.07, 18:52
Hallo Alle zusammen,

ich bin Linuxeinsteiger und habe probiert, Need for Speed Underground 2, mit Cedega auf
Linux zu installieren. Das funktionierte auch bis ich die 2. CD einlegen sollte. Zuerst brachte ich nicht einmal das CD ROM Laufwerk auf. Danach probierte ich es mit einem externen USB Laufwerk. Wieder das Gleiche - also zog ich es ab, dann konnte ich zwar die CD entnehmen, aber beim darauf folgenden Anstecken fand er die CD nicht. Auswerfen, "umount" und die "Mehr-CD-Installationsfunktion" in Cedega habe ich schon Alles ausprobiert. Es geht einfach nicht.

Distribution: openSuSE 10.2
Grafikkarte: ATI RADEON 9600 (Treiber schon Installiert)

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank schon mal im Voraus.

backflip
07.03.07, 21:56
Soweit ich mich erinnern kann, hängt das damit zusammen, dass openSuSE dynamische Mountpoints für seine CD-Laufwerke verwendet. Du solltest deswegen deinen Laufwerken ein festes Verzeichnis zuweisen, in das sie gemountet werden (über fstab), dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

NECRO25
08.03.07, 19:34
Vielen Dank für die Antwort !

Da ich Linuxneuling bin, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll. Habe die Datei fstab mit Kate geöffnet und dort folgendes hinzugeschrieben:


/dev/hda /media/DVD auto noauto 0 0

Ist das so richtig ?

Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Datei mit root rechten überschreiben soll
Habe in der Konsole schon:

su
cp -r fstab /etc

eingegeben.
Hat leider nicht geklappt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

backflip
08.03.07, 21:05
Afaik müsste es "cp -r ./fstab /etc/fstab" heißen... also vorausgesetzt, dass du dich im gleichen Verzeichnis befindest wie die fstab-Datei. Und um das ganze sehr einfach zu machen, kann ich nur Kouvert empfehlen:
http://kde-apps.org/content/show.php?content=15185