PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain von zu Hause aus hosten?



hehehe
04.03.07, 23:36
Hallo,

ist es möglich, eine Domain wie z.B. www.meinedomainblabla.de von zu Hause aus zu hosten oder geht das nur mit dyndns? Ich nutze dyndns z.B. für Jinzora, da funktioniert es.

Vielen Dank für die Antworten schon jetzt! :)

zyrusthc
04.03.07, 23:37
Glaube nicht das das geht , aber du könntest von der de Domain auf deine dyndns Domain umleiten.

Greeez Oli

hehehe
04.03.07, 23:44
Was würde man denn im Browser sehen? Meine richtige Domain oder die dyndns Domain?

Und wie geht so eine Umleitung?

RichieX
06.03.07, 20:08
SelfHost (http://www.selfhost.de) ist dein Freund.

RichieX

corresponder
06.03.07, 20:23
natürlich geht das.
ich hab z.b. hirn.dyndns.org hier daheim.


gruss

c.

RichieX
06.03.07, 20:24
natürlich geht das.
ich hab z.b. hirn.dyndns.org hier daheim.


gruss

c.

Und dyndns.org ist deine Domain? :D

RichieX

corresponder
06.03.07, 20:40
nö aber was solls?

hab ja eh eigene server im RZ.
da linken dann halt seiten aufs hirn.
bin nur zu faul mir einen eigenen dyndns server aufzusetzen.
dyndns.org funktioniert bei mir schon ca. 7 jahre super

;-P


gruss

c.

craano
06.03.07, 20:57
Glaube nicht das das geht , aber du könntest von der de Domain auf deine dyndns Domain umleiten.

Greeez Oli


Was würde man denn im Browser sehen? Meine richtige Domain oder die dyndns Domain?

Und wie geht so eine Umleitung?

Wenn Du partout nicht willst, dass man Deine Dyndns Adresse in der Adressleiste des Browsers sehen kann, dann leite von Deiner Domain auf Deine Dyndns um und verwende dabei ein Frameset mit nur einem Frame. Dann wird immer nur die Adresse Deiner Domain in der Browser Adressleiste angezeigt.

Ich bin allerdings kein Freund von Framesets. Das erschwert das verlinken.

Grüße.
craano.

hehehe
08.03.07, 23:50
natürlich geht das.
ich hab z.b. hirn.dyndns.org hier daheim.


gruss

c.
Ich will aber nicht xxx.dyndns.org hosten, sondern eine richtige Domain wie www.meinedomainblabla.de...


Ich nutze dyndns z.B. für Jinzora, da funktioniert es.
Wer lesen kann, ist...ach, ihr wisst schon! ;)

SelfHost ist dann wohl die Lösung für mich?

Ich gucke mir das mal an, danke für alle Antworten! :)

ldi91
09.03.07, 11:02
mit cname müsste das gehen ;)

latzer
09.03.07, 12:06
Oder mach so wie ich das gemacht habe.

1. Mach dir einen Account bei dnsExit.com danach bekommst du 2 dnsserver die du bei deinem hoster der .de Domain angibst.
2. Von dnsExit lädst du dir den ipUpdater herunter der die ip wie bei dyndns nur einfach bei dnsExit updatet.
3. Danach gibst du noch bei dns Exit an auf welche aliase die .de domain gültig sein soll (]www.xyz.de mail.xyz.de ....xyz.de) und schon funktionierts

noch fragen?

bla!zilla
10.03.07, 11:04
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Folgendes dürfte die wohl einfachste Variante sein:

Feste IP holen, IP in den Nameservern für die Domain eintragen lassen, fertig. Fast alle ISPs bieten heute feste IPs gehen ein geringes monatliches Entgeld an. Ich mache das auch so, ich hose mittlerweile sogar den primären Nameserver für meine Domains selber.

hehehe
10.03.07, 11:49
Feste IP holen, IP in den Nameservern für die Domain eintragen lassen, fertig. Fast alle ISPs bieten heute feste IPs gehen ein geringes monatliches Entgeld an. Ich mache das auch so, ich hose mittlerweile sogar den primären Nameserver für meine Domains selber.
Wie teuer ist denn dein Entgeld bzw. Aufschlag?

In der Schweiz ist mir kein Provider bekannt, der sowas billig anbietet...

bla!zilla
10.03.07, 12:14
Eine feste IP kostet mich 4,95€ Aufschlag auf die eh vorhandenen Kosten für meine 4Mbit/448kbit DSL Leitung samt Flatrate.