PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution mit Adresstabelle füttern, Art der CSV Datei?



Gutschy
03.03.07, 12:58
Hallo,

Ich habe eine Calc Tabelle als CSV Datei abgespeichert und über den Import Assistenten auch importiert, nur das halt die Felder so gar nicht passen wollen. Wie müßte ich so eine Tabelle umstricken das es passt?

Gruss

Gutschy

drummermonkey
03.03.07, 13:02
Hallo,

Ich habe eine Calc Tabelle als CSV Datei abgespeichert und über den Import Assistenten auch importiert, nur das halt die Felder so gar nicht passen wollen. Wie müßte ich so eine Tabelle umstricken das es passt?

Gruss

Gutschy

Bisl mehr informationen wären ganz gut.
Was heisst passt nicht? Hast du das Trennzeichen richtig ausgewählt beim Import?

Gutschy
03.03.07, 14:56
"Anja" "anja@xxxxxx.de" "Greven" "sowiesostrasse" "4xxxx" "undsoweiter" "undsoweiter"

Diese komplette Zeile wird in einem Feld von Evolution abgelegt und zwar unter Vorname. Es liegt wohl an Feldtrennzeichen, ok. Würde es den reichen den richtigen Feldtrenner einfach einzufügen und welcher währe das dann?

drummermonkey
03.03.07, 15:38
CSV steht für "Comma Seperated Values".

In der Regel handelt es sich dabei um ein Komma (warum nur ;)) oder ein Semikolon.

Gutschy
03.03.07, 16:09
Ja gut, wenn man mal wieder darüber nachdenkt dann kommt einem das schon wieder so ein wenig bekannt vor:rolleyes:

Ok, kaum macht man es Richtig, funktioniert es auch. Oder mein eigentlicher Lieblingssatz: Schuld ist immer der User...

drummermonkey, besten Dank für deine Hilfe und deine Zeit.

Gutschy:)