PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software Raid mit XP/Vista



Same
02.03.07, 15:24
Hi zusammen,

hab mir Mittwoch 2 Sata2 Festplatte gekauft und wollte mit dem Onboard Raidcontroller von Nvidia (nforce4 ultra) einen Softwarraid installieren, auf XP Home.
Leider klappt das nicht so ganz, möchte Windows auf die Platte gesplittet installiert haben. Es kommt beim booten nach dem die Installationsdateien drauf sind die Fehlermeldung "Fehler beim lesen vom Datenträger. Nun habe ich gelesen, dass sowas nicht geht und ich eine Extra Partition für Windows XP brauche.
Windows soll demnach nicht auf Raid0 laufen.

Jetzt versuche ich XP erstmal zu installieren und dann mit der Raidsoftware Raid0 zu installieren.

Ich bin aber auch schon am überlegen ob ich mir Vista holen soll. Meine 2. Frage ist, läuft der Software Raid0 auf Vista? Finde dazu leider momentan nichts im Internet und hab dafür keine Zeit.

edit: hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen. Ich hab XP jetzt auf der einen Platte drauf und versuch gleich mal das RAIDTool zu benutzen.

Hat denn noch keiner Erfahrungen gemacht?


edit2: JAAA!!! Ich hab es doch hinbekommen :D. Super dann kauf ich mir erstmal kein Vista wenn die Instalation und der Rest gut verläuft.
Ich hab nur den richtigen Treiber gebraucht und ein funktionierendes Diskettelaufwerk ;P. Ohje bin ich Happy