PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Wlan und DNS Antwort



Syratus
01.03.07, 19:53
Hallo Leute ich hab da ein kleines Problem. Hab meine Wlan Karte konfiguriert und es hat auch alles funktioniert aber mittlerweile krieg ich keine richtige Verbindung mehr zum Internet. Habe Ethereal laufen lassen während ich versucht hab eine Internetseite zuöffnen. Ich krieg vom Router eine DNS Antwort mit der IP vom betreffenden Server aber die Seite wird einfach nicht geöffnet. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Greetz Syratus

rkauskh
01.03.07, 21:25
Hi

Ein paar Infos zur Hardware und wie dein Netz aufgebaut ist sind immer gern gesehen hier. ;) In deinem Fall sicher auch welcher Browser usw.
Was sagt denn ein Ping auf die IP-Adresse der Webseite? Die URL wird ja nach deinen Angaben vom DNS in eine IP aufgelöst.

Syratus
03.03.07, 11:32
Hi

Ich weiß zwar immer noch nicht woran es gelegen hat aber ich hab mein System neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder hoffe mal das es diesamal auch länger so bleibt.

Syratus
03.03.07, 17:57
Also ich hab wieder das selbe Problem und ich weiß jetzt das es an den Programm Kismet liegt aber ich hab keine Ahnung was das Programm verstellt und was ich wieder umstellen muss.

ro0t
03.03.07, 21:25
Also ich würde Kismet auf jeden Fall behalten :D mit dem kann man richtig viele Dinge machen. Sagen wirs so: Es ist ein sehr gutes W-LAN analyse Programm. Falls es dich stört kannst du es problemlos deinstallieren und deine W-LAN Karte wird dadurch nicht beeinflusst. Ich glaube aber nicht das dein W-LAN wegen Kismet nicht richtig funktioniert.

artspin
03.03.07, 23:16
Läuft Kismet im Hintergrund, wenn du Netzprobleme hast? Wenn das der Fall sein sollte: Kismet versetzt die WLAN-Karte vom Modus "Managed" in den "Monitor"-Modus. In diesem kann du dann dein Netzwerk nicht mehr wie gewohnt nutzen.

Syratus
04.03.07, 13:27
Würde Kismet auch sehr gerne behalten nur nach dem ersten mal nachdem ich das Programm gestartet hab ging mein Wlan nicht mehr wie gewohnt auch nachdem ich wieder neu gestartet habe und auch wenn ich meine gewohntes Wlan Profil aktiviert habe.

artspin
04.03.07, 14:10
Geb uns bitte mal die Ausgabe von iwconfig, ifconfig und route.

Syratus
05.03.07, 19:12
Also es scheint das wenn ich nach jedem mal wenn ich Kismet laufen hatte die Internetverbindung neu konfigurieren muss. Einzig den Eintrag vom DNS Server wird beibehalten deswegen hab ich auch die DNS Antwort bekommen aber die Verbindung übers Gateway war nicht eingetragen. Wie kann ich Linux nun so konfigurieren das es meine Verbindungsdaten nicht jedes mal vergisst?