PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtet man eine Einwählverbindung ein?!?



MaHu
01.03.07, 18:40
Ich habe auf einem Rechner Suse 10.2 installiert nebst KDE.
Der Rechner soll über ein an COM1: angeschlossenes ELSA MicroLinkFun 56k-Modem ans Internet gehen können.
In YAST wurde das Modem auch fröhlich erkannt und ich habe die Rufnummer und die Benutzerdaten von ARCOR brav eingegeben.

Und jetzt kommt die wahrscheinlich saudumme Frage:
wie kriege ich das Mistding dazu bei ARCOR anzurufen und eine Internetverbindung herzustellen? Weder das Handbuch, noch das Wiki, noch meine Suche in Foren konnte diese Frage beantworten.

Mit Dank im Vorraus.

kreol
01.03.07, 18:42
Ruf mal "kinternet" auf. Wenn alles ordnungsgemäss konfiguriert ist sollte das gehen.


Kreol

undefined
01.03.07, 18:42
Bei SuSE kannst du dafür das Programm kinternet verwenden.

MaHu
01.03.07, 18:45
Ruf mal "kinternet" auf. Wenn alles ordnungsgemäss konfiguriert ist sollte das gehen.


Kreol

Ähm, wo finde ich das?

MaHu
01.03.07, 18:45
Bei SuSE kannst du dafür das Programm kinternet verwenden.

Wie?!? .......

kreol
01.03.07, 18:46
Ähm, wo finde ich das?Entweder über diesen Programmstartknopf links unten in der Taskleiste und der Rubrik "Internet - Einwahl" oder aus einer Konsole heraus "kinternet" eingeben.


Kreol

MaHu
01.03.07, 18:50
Entweder über diesen Programmstartknopf links unten in der Taskleiste und der Rubrik "Internet - Einwahl" oder aus einer Konsole heraus "kinternet" eingeben.


Kreol

Im Menü steht das nicht, es gibt kein "Einwahl" und wenn ich das Wort "kinternet" in der Konsole eingebe geschieht genau nix.
Es ist zum heulen...

kreol
01.03.07, 18:55
Ist kinternet installiert? Prüfe es mit YaST - Software installieren oder mit "rpm -qa kinternet".


Kreol

MaHu
01.03.07, 18:58
Ist kinternet installiert? Prüfe es mit YaST - Software installieren oder mit "rpm -qa kinternet".


Kreol

Ich habe es inzwischen rausgefunden, ich hatte wermasselt es zu installieren.
VIELEN LIEBEN DANK FüR die schnelle Hilfe!!!!!