PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : output von Java in Datei schreiben



223
01.03.07, 12:32
Hallo,

ich würde gerne den Output eines Java-Befehls welcher ich in einem Script aufrufe in eine Datei schreiben. Dies soll später als LogFile dienen, jetzt brauch ich es aber zum debugen des Scriptes.

Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, hab ich das natürlich schonmal probiert mit:
echo `java -jar blablabla` > /home/user/meinoutput.txt

was leider nicht funktioniert (die datei bleibt leer).

Warum kann ich das nicht einfach in die Datei pipen?
Wie kann ich den Output abfangen?


Grüssen 223

ThorstenHirsch
01.03.07, 12:38
Vielleicht wird der Output nicht an STDOUT geschrieben sondern and STDERR. Die siehst Du zwar beide in der Konsole, aber mit Deinem Befehl wird nur STDOUT in die Datei umgeleitet. Um auch STDERR umzuleiten benutze diesen Befehl:

java -jar blablabla 2>&1 > /home/user/meinoutput.txt

223
01.03.07, 12:49
Vielleicht wird der Output nicht an STDOUT geschrieben sondern and STDERR. Die siehst Du zwar beide in der Konsole, aber mit Deinem Befehl wird nur STDOUT in die Datei umgeleitet. Um auch STDERR umzuleiten benutze diesen Befehl:

java -jar blablabla 2>&1 > /home/user/meinoutput.txt



Funktioniert leider auch nicht.. die Datei bleibt leer. Andere Outputs kann ich ohne Probleme in Files schreiben - zumindest an den Rechten mangelt es also nicht.

kreol
01.03.07, 13:37
Mal ganz doof gefragt: Liefert der Befehl überhaupt Ausgaben auf dem Terminal? Lass die Pipe einfach mal weg...


Kreol