PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 (Episode One; CS & Co.)



Kani-One
01.03.07, 12:00
Hallo,

hab ein Problem, ich hab es noch nicht ausprobiert, bin mir aber sicher das ich half life und Counter Strike nicht einfach so installieren kann.

Ich kenne mich mit Linux noch kaum bis gar nicht aus, Worte wie kompilieren sind mir vollkommen fremd. Aus dem Grund frage ich, ob mir das vielleicht jemand erklären kann bzw. mir eine "Anleitung" dazu schreiben kann...

Wegschmeißen bzw. verkaufen wollte ich die Spiele die ich mir damls für meinen Windows PC gekauft habe nämlich nicht. Wäre echt cool wenn mir jemnad das erklären kann...

Mfg
Kani-One

HirschHeisseIch
01.03.07, 12:05
Die Suche nach 'wine' oder 'cedega' und 'steam' sollte einige Threads mit zahlreichen Antworten zutage liefern.
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/STEAM sollte auch einiges an Auskunft liefern.

illusi0n
01.03.07, 12:47
Verrate uns bitte welche Distribution du benutzt?

Hier ist eine Anleitung speziell für CS. Es ist wirklich nicht sehr schwierig.

1. Wine installieren (wenn du SUSE hast dann geb ich noch einen hilfreichen Link)
2. Konsole aufmachen wineprefixcreate schreiben
3. im Home Verzeichnis wird .wine Ordner erstellt (mit . versteckt musst aber oben in der Adresszeile /.wine schreiben dann kommst du rein )
4. .wine/drive_c/windows/fonts Da musst du tahoma.ttf speichern um eine Schrift bei Steam/CS zu haben!
5.solche Feinheiten wie WINEDEBUG="fixme-all" wine Steam um die Perfomance zu steigen aber kann man ja auch später machen.

Viel Erfolg

Kani-One
01.03.07, 19:57
Also zum Thema WINE kann ich nur sagen, es ist ja eine schöne Idee aber mein Schwager hat mir gesagt das ich meinen Computer damit wahrscheinlich überfordere...
Er sagt der PC wäre dafür zu schlecht (ich sage nicht das ich ihm nicht glaube, aber er nutzt selber Windows XP und sein PC ist nur 200Mhz schneller), was sagt ihr dazu?