PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysql-server 4.0.25 download



lord-spam
28.02.07, 10:51
hi..

ich suche mich schon tot... ich brauche mysql 4.0.25 und finde sie nirgends als download!

selbst im archiv von mysql.com ist sie nicht drin!

wenn ihr wissen wollt warum ich diese version haben will: auf meinem 1und1 managed server läuft mysql 4.0.25 und ich möchte lokal die selbe version haben..

also weiß vieleicht jemand wo man die noch finden kann?

marce
28.02.07, 11:07
es müsste die Sourcen noch geben -> selber bauen.

Ansonsten - zieh Dir die Version doch von dem Server, der bei deinem Server als Paketquelle eingetragen ist...

lord-spam
28.02.07, 11:14
das problem ist ja das ich keine root zugriffe auf dem server habe naja mal schauen wo ich so ran komme wo sind die paketquellen eingetragen? in den yast komme ich ja nicht! vlt komme ich ja an die datei?

drummermonkey
28.02.07, 11:16
Also wenn du nicht gerade ultraspezielle Sachen nutzt (oder andersrum gesagt, wenn du hauptsächlich nur einfache Selects Inserts etc. nutzt) , solltest du zwischen 4.0.x und neueren Versionen keinen Unterschied merken....

lord-spam
28.02.07, 11:17
naja ich nutze innoDB und da gibt es große unterschiede was z.B fremdschlüssel angeht usw...

drummermonkey
28.02.07, 11:19
Hmmm, müsste ich jetzt genau nachschauen was ich von 4.0.x zu 4.1.x da getan hat...
Ist natürlich doof wenn du auf 4.1 über die Fähigkeiten des 4.0er hinausentwickelst, das versteh ich

marce
28.02.07, 11:22
hier z.B. in

/var/adm/YaST/InstSrcManager/IS_CACHE_0x00000003/DESCRIPTION/description


hängt aber vermutlich von Deiner konkreten Version und Distri ab...

lord-spam
28.02.07, 11:33
oh ich sehe gerade das der server gar kein suse hat, sondern debain... dann bringt mir das auch nix... naja mysql 4.0.25 wird ja nicht mehr supported.. ich werde dann einfach auf 4.1 setzen

artspin
28.02.07, 13:24
Wenn auf deinem Rechner auch ein Debian-basiertes Paketmanagement arbeitet, kannst du doch auf dem Server das Paket mit aptititude (Parameter "download") herunterladen, auf deinen Rechner schieben und dort installieren.
Ansonsten könntest du es mal mit alien zu konvertieren versuchen (deb -> rpm).