PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopete - Schriftgröße beim schreibenden Text einstellen



Basti_litho
26.02.07, 18:47
Hallo,

hab hier ein (kleines?) Problem:

Wie kann man die Schriftgröße der Schrift einstellen mit der ich schreibe?

Die Schrift die im Chat Fenster angezeigt wird, kann man ja bequem einstellen - die wird auch bei mir gut Angezeigt - nur eben mein geschriebenes ist super klein.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Basti

barny
26.02.07, 21:56
hi
einstellungen -> erscheinungsbild -> farben & schriftfarben. da kannste dann deiner sehstaerke endsprechend rumfummeln:)

Basti_litho
26.02.07, 22:04
naja, aber genau das ist ja das Problem :) - dort kann ich zwar einstellen wie die Schrift im Chat-Fenster aussehen soll, aber nicht die Schrift mit der ich schreibe.

Gruß
Basti

gadget
26.02.07, 23:38
Hm, ich weiss nicht, ob ich so richtig verstehe. Aber ich habe gerade auch gemerkt, dass ich bei ICQ-Chatfenstern die Schriftgrösse, mit der ich tippe, nicht ändern kann. Bei Yabber-Chats geht's.
Und was komisch ist: Wenn ich in einem Yabber-Chat meine Schrift ändere, wirkst sich das auch auf die ICQ-Chats aus... :confused:

Nunja, leg Dir einen Yabber/xmpp-Account zu :D

Gruß,
gadget

barny
27.02.07, 07:22
Hi
also bei mir gehts es wie ich will. Auch ohne Yabber. Hab Kopete 0.12.4 fuer Fedora 6.

gadget
27.02.07, 09:42
Bei mir ist's Kopete 0.12.3

SchwarzerHerzog
24.04.08, 20:58
Nabend,

ich weis, das Thema ist schon bisschen älter aber ich habs über Google gefunden und warum deshalb n neues Thema aufmachen.
Das beschriebene Problem mit Kopete hab ich auch. Die Schrift im Eingebefenster ist viel zu klein.

Weis mittlerweile jemand abhilfe?

MfG
Schwarzer Herzog