PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll: Lieblingsbrowser ?



Seiten : [1] 2

nother
27.01.02, 18:48
Hi Leute,

da mich Netscape immer mehr nervt, frag ich euch nach eurem Lieblings-Browser ! Ich werde dann den mit den eisten stimmen installieren und vielleicht wechselt dann auch der eine oder andere Netscape Benutzer sein Pferd.

Danke !

greets nother

Ulli Ivens
27.01.02, 20:11
Ich würde ja gerne mitstimmen, aber der Konqueror fehlt !!!! Den als "andere" zu Bezeichnen find ich doof...

Ansonsten:

Konqui, Opera, Mozilla, Galeon, Lynx in dieser Reihenfolge :D

netzmeister
27.01.02, 20:14
Hallo,

ich habe mir erlaubt den Konqui einzufügen.

Grüsse

Eicke

scara
27.01.02, 20:45
habe den konqui noch nicht getestet unterstützt der java etc? kommt man damit in chats zb rein?? chatsüchtig ist :)
kennt jemand einen browser mitd em man in lycoschat kommt..auch wenn die adbintante mir gemailt hat das der chat unter linux nicht läuft... :) netscape opera und mozilla geht echt nicht nur logbuch..

varg
27.01.02, 20:54
Mozilla & Galeon

Wat sonst?

Kork
27.01.02, 21:34
Ich bin für Galeon, hat einfach die besten Features :D

scara
27.01.02, 21:41
ist galeon bei der distribution bei oder muss ich den wo runterladen??

varg
27.01.02, 21:43
Original geschrieben von scara
ist galeon bei der distribution bei oder muss ich den wo runterladen??


eigentlich schon, galeon müßte dabei sein

darkmoon.2xt.de
27.01.02, 23:07
Original geschrieben von scara
kommt man damit in chats zb rein?? chatsüchtig ist :)
kennt jemand einen browser mitd em man in lycoschat kommt..

Zum chatten gibts IRC.
Chatten im Browser? *lol*

Konqueror is my best friend. Netscape ist aber auch gar nicht mal soo schlecht...

schnebeck
27.01.02, 23:37
Mein Konqi ist wohl nicht

- der beste Browser,
- der beste Downloadmanager,
- der beste (local/remote[ssl]) Filemanager,
- der beste PDF/PS-Viewer,
- der beste Bildbetrachter,
- der beste Mediaplayer,
- der beste CD->MP3 Encoder,
- der beste Terminkalender,
- der beste Übersetzer,
- der beste HTML-Checker,

aber in dieser Kombination ist er das "Schweizer Taschenmesser" unter den Use-All-Day-Programmen und dabei hochgradig anpassbar an die eigenen Bedürfnisse. Ich brauche nicht den "besten" Browser, ich nutze den effektivsten.
Übrigens:
Alt+F2 + "gg:Problem"|"ggg:Problem"|"leo:Wort"|"fm:program"
würde etwa 70% der hier auflaufenden Fragen lösen ;-)

Have Fun

Thorsten

denis
28.01.02, 00:10
Ich würde gern den IE nehmen, muss unter Linux aber leider auf Mozilla ausweichen :-(

Nil Filter
28.01.02, 06:41
...es sei denn, es geht um Formulare, da krieg ich bei Galeon & Mozilla nur noch Schreikrämpfe. In Härtefällen muss Netscape 4.7 ran.

Olli
28.01.02, 08:20
hi.
ich nehmen auch ziemlich gern den "Konqi" aber auch Mozilla.
allerdings habe ich Probleme, im Konqi Java zu implementieren. Weiss jemand wies geht?

(unter mozilla läufts, aber der Konqi findet die Java-PlugIns's nicht....)#


oliver

keiner_1
28.01.02, 08:59
die meisten denken wie ich und vergöttern Konqueror :-) ist mein absoluter Fovorit!!!!! thx to KDE!!!!! ansonsten brauche ich noch Lynx und wget (zum saugen)

Opera ist aber auch nicht schlecht, leider nicht OSS

gruss adme

anda_skoa
28.01.02, 13:12
Original geschrieben von lolli
hi.
ich nehmen auch ziemlich gern den "Konqi" aber auch Mozilla.
allerdings habe ich Probleme, im Konqi Java zu implementieren. Weiss jemand wies geht?


Welche JRE/JDK hast du installiert?
Bei mir geht die Blackdown1.3.1 in den meisten Fällen, die von IBM und SUN sollte aber auch gehen (theor. solange >=1.2)

Einstellungen->Konqueror einrichten->Konqueror Browser
Java Tab

Meist ist die java VM eh im PATH, der angegene java Aufruf passt darum meistens.
Wenn nicht, dann halt angeben:
/pfad/zum/java/executable/java

Entweder global aktivieren, oder auf per-Site Basis.
Letzteres hat den Vorteil, dass man nicht wegen völlig überflüssiger Ticker, etc. die JVM startet.

Wenn man Java über SSL braucht (zB Internetbanking), muß man die JSSE installieren.
Und zwar nicht wie im JSSE Package beschrieben, sondern wie im Konqueror-Java HOWTO:
http://www.konqueror.org/konq-java.html


Ciao,
_

thenktor
28.01.02, 18:18
ich nehm immer konqueror und galeon. je nach lust und laune :)

zur not nehm ich noch netscape

flypoo
28.01.02, 21:40
hab für mozilla geklickt

maxxle
28.01.02, 21:43
Opera rulez seit der Version 6.0 TP X.

Nicht mal mehr Flash-Seiten, Formulare etc. machen Probleme.
Das einzigste, das nervt sind Schriften, die in der selben Farbe wie die Hintergrundfarbe dargestellt werden.

Kann mir da jemand ne Hilfestellung geben? Ich meine, immer die Schriftfarbe anpassen ist schon etwas nervit :-(

christophwth
28.01.02, 22:17
Hi

ich habe auch für opera gestimmt
ich habe 6.0 tp3 im einsatz.aber mal ne blöde, frage wie geht das mit pdf dateien ?
mir bleibt nur option "herunter laden"
oder ich bekomme die datei als text interpretiert einen plugin findet opera nicht

@maxxle , poste mal einen link dann kann ich überprüfen was du meinst

gruss
christoph

maxxle
28.01.02, 22:23
versuch z.B. mal www.lantropolis.de/index2.html
Ich kann mit den Standarteinstellungen die News nicht lesen.
Im Clanintern (für Clanmembers) kann man auch die Foren nicht lesen, weil die Hintergrundfarbe gleich der Textfarbe ist.

Das mit pdf-Dateien weiss ich jetzt nicht sooo genau

christophwth
28.01.02, 23:19
Hi

grafiklastige seite mit 107 Byte/s über meinen provider :(

aber ich habe mal einen screenshot gemacht (achtung gross ! 125804 byte)

hier der link

http://www.ecology.uni-kiel.de/~chrisw/screen1152x86.jpg

wo liegt bei dir das problem ?
meinst du den linken scroll frame , der ist per definition der seite auf #555555 eingestellt , das kann also nicht viel kontrastreicher werden.


gruss
christoph

maxxle
28.01.02, 23:52
schau dir bitte das mal an:

www.maxxle.de/opera/opera1.jpg
www.maxxle.de/opera/opera2.jpg

opera1.jpg: Du siehst, ich hab mich geätuscht. Ich sehe natürlich auf Lantropolis auch alles (Unser Admin hat scheinbar die Site angepasst :-)) Aber zum Vergleich, kann ich die Linuxforen.de-Seite fast nicht lesen, weil sowohl Text als auch Hintergrund Grau in Grau sind (und bei manchen Seiten ist das noch viel schlimmer) Das Problem hab ich mit dem IE nicht, weil die Farben dort irgendwie immer angepasst werden.

opera2.jpg: Hier siehst du mal meine Einstellungen in den Optionen. Vielleich hast du andere und deshalb geht das bei dir so ganz ohne Probleme???

Hab inzwischen auch das mit den pdf-Dateien ausprobiert. Das geht wirklich nicht. Er findet die Dateiverknüpfung wohl nicht. Das muss man wohl noch per Hand anpassen?

Pikaso
29.01.02, 09:50
Hi!

Ich bin von Konqueror auf Mozilla umgestiegen. Ich benutze JAVA jdk 1.3.1_02 und habe nun mit Mozilla keine Probleme mehr. Onlinebanking funktioniert nun auch perfekt.

Ein kleines Probleme ist mir heute aufgefallen, vielleicht kennt jemand die Lösung dazu und wahrscheinlich habe ich nur das Problem :-)
Vielleicht nur eine Einstellung ändern?

Wenn ich bei www.pcwelt.de/linux surfe, schließt sich Mozilla nach 2-3 klicks. Konqueror läuft einwandfrei. Das ist aber nur auf dieser Seite.

Mfg Thorsten

sauron
29.01.02, 10:25
Hi,
ich benutze meistens konqueror, sehr häufig w3m (um längen besser als lynx), selten netscape 6.1

gorxs
29.01.02, 12:37
surfen tu ich immer noch auf einem guten alten win98se mit dem ie6.0 ich weiss was ihr jetzt sagen werdet. wäh windows aber der ie ist der browser auf dem meiner meinung nach die meisten seiten optimal dargestellt werden. was andere browser nicht so recht schaffen. kenn zwar nicht all die hier aufgelisteten.

keiner_1
29.01.02, 13:21
@sauron

vielen Dank für den Tipp w3m, kannte ich nicht

der erste eindruck überzeugte mich!!!!

christophwth
29.01.02, 18:48
Hi

nochmal ,

@maxxle, das sieht in der tat etwas hell aus.
kann es sein das du kde so eingestellt hast das er die programm spezifischen einstellungen überschreibt ?

uberpfüft das mal in dem du opera unter einem anderen wm aufrufst.

hier noch mal ein link zu den dokument preferences von mir.
http://www.ecology.uni-kiel.de/~chrisw/opera_settings1.png
http://www.ecology.uni-kiel.de/~chrisw/opera_settings.png

mir fällt dabei auf , dass die schriften bei mir anders lauten.

pdf funktioniert auch, man muss es nur richtig machen ;) , ich habe den path auf /usr/X11R6/bin/ gesetzt und nicht wie es erforderlich ist, auf /usr/X11R6/lib/Acrobat4/Browsers/intellinux/ . plugin lautet dann nppdf.so

w3m is :cool:

gruss
christoph

Olli
29.01.02, 19:09
@gorxs:
> surfen tu ich immer noch auf einem guten alten win98se mit dem ie6.0
> ich weiss was ihr jetzt sagen werdet. wäh windows aber der ie ist der
> browser auf dem meiner meinung nach die meisten seiten optimal
> dargestellt werden. was andere browser nicht so recht schaffen. kenn
> zwar nicht all die hier aufgelisteten.

mmmh, dass liegt aber i.d.r nicht am browser, sondern an den "kurzsichtigen" programmierern, die die seiten nur noch mit IE testen (O-Ton: "den nutzen doch eh alle, was soll ich da noch anpassen") :mad:

oliver

maxxle
29.01.02, 19:10
@christoph:

Danke!!! Jetzt funktioniert es. Kann ja nicht gehen, wenn mein Opera die Seitenspezifischen Farben mit den voreingestellten überschreibt *GGG*
Und das mit PDF probier ich später auch noch aus ;-)



PS: Opera rulez

waldi
29.01.02, 21:48
du hast <b>w3m</b> vergessen!

den find ich voll doll! - beonders uaf meiner 486 kiste macht der sich gut


martin:D