PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE 10.2 mit Gnome: Windows Freigabe geht nicht.



h.sc.
26.02.07, 00:12
Hallo.

Ich bin Linux Anfänger und habe SUSE 10.2 mit Gnome installiert. Seit mehreren Tagen versuche ich damit auf Windows Freigaben auf meinem Notebook zuzugreifen. Wie das mit Gnome geanu funktionieren soll, habe ich bis jetzt nirgendwo finden können. Mittlerweile habe ich alle Datei Dienste installiert. Auf dem Notebook wird der Samba Server in der Arbeitsgruppe angezeigt. Ich habe bis jetzt noch keine Ordner für Windows freigegeben, jedoch denke ich mal, daß der Zugriff vom Notebook auf den Samba Server funktionieren würde. Mich interessiert viel mehr, wie ich mit Nautilus auf das Notebook zugreifen kann. Wenn ich den Netzwerk Browser öffne, dann ist wird das Notebook dort auch als Computer angezeigt. Wenn ich es öffnen will, dann heißt es, daß nicht alle Ordner auf dem Notebook angezeigt werden können, wobei dann aber gar nicht angezeigt wird, was sich auf dem Notebook befindet. Spontan fällt mir dazu gerade ein, daß ich erstmal versuchen könnte, einen auf dem Notebook freigegeben Drucker zu benutzen.

Wenn ich im Terminal smbclient -L "netbios-name" eingebe, dann kommt connection failed.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

h.sc.