PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok spielt nichts ab...



archy-g
25.02.07, 20:24
Hallo!
Vorneweg: ich bin absoluter Neuling, was Linux anbetrifft.
Habe mir Kubuntu Dapper installiert. Soweit funktioniert auch alles, bis auf Musik (und ein paar andere Kleinigkeiten, die aber in diesem Teil des Forums nix zu suchen haben).

Ich würde gerne Amarok nutzen, habe es auch installiert, bzw es wurde direkt mitinstalliert. Meine mp3s werden auch gefunden, allerdings werden sie nicht abgespielt. Amarok läuft in einem Atemberaubenden Tempo durch die Playlist und das wars.

Ich weiß, dieses Thema gab es schon x mal hier im Forum, aber leider bin ich nie wirklich auf eine Lösung gestoßen, bzw warfen die Lösungen bei mir immer nur neue Fragen auf.

Ich habe unter anderem in diesem Forum die Suche benutzt, als auch per Google versucht die Lösung zu meinem Problem zu bekommen, habe auch einiges ausgetestet, alles ohne Erfolg.
Ich habe mir auch die Packman-Seite angeschaut, aber für mich sieht das so aus, als wenn das alles Pakete für SUSE wären, und ich nutze Kubuntu, ich weiß leider nicht wie kompatibel das alles ist, deshalb lass ich das lieber, bzw frag nochmal nach.
Dass ich dies Xine (was genau is das eigentlich? Sind das Codecs oder so?) brauche, habe ich auch herausgefunden, Amarok zeigt auch an, dass er das findet und auch benutzt.

Tja, und nu sitz ich hier im stillen Zimmer und hoffe, dass irgendjemand von euch mir die Lösung für das Problem nennen kann.

Ach ja:
Distribution: Kubuntu dapper
Kernelversion: Wo finde ich die?
Soundsystem:
Nvidia NForce2 Onboard Soundkarte
ALSAv1.0.10rc3 emulation code

Vielen dank schonmal im Vorraus...

craano
25.02.07, 20:30
Schau mal hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Codecs?highlight=%28mp3%29

Grüße.
craano.

archy-g
25.02.07, 20:39
Wow, die Antwort kam schnell und war zu einfach :)

Vielen Dank, es funktioniert....