PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UW Imap debuggen



Windoofsklicker
25.02.07, 19:31
Hi Folks,

ich habe auf meinem Server von FC3 auf FC6 gewechselt. Leider ist der UW-IMAPD nicht mehr dabei, so dass ich den jetzt nachinstallieren muss.

Das habe ich auch gemäß der Doku getan. Der Server startet auch aber bricht die Verbindung sofort ab. Wie kann ich dem ein wenig mehr Output zum debuggen abringen?

Randinfos: FC6, imapd 2006e, make mit Option lfd.

Roger Wilco
25.02.07, 22:29
Benötigst du irgendein bestimmtes Feature, das nur der uw-imapd anbietet? Ansonsten würde ich dir empfehlen, auf Dovecot umzusteigen. Deine MBOX-Files kannst du damit weiter benutzen und der Security Record von Dovecot sieht etwas besser aus, als der von uw-imapd.

Windoofsklicker
26.02.07, 08:21
Dovecot visualisiert die Unterordner nicht mehr.
Bisher hatte ich die Ansicht:

|-mail
| |-gelesene
| |-gelesene_2006
| |-gelesene_2005
| |-gesendete
| |-gesendete_2006
| |-gesendete_2005
|-Posteingang

Dovecot zeigt alle Ordner aphabetisch sortiert an, so dass der Posteingang zwischen den anderen Ordnern verschwindet.
Das mag ich nicht und deshalb will ich den UW-IMAP haben.

Ich habe jetzt mal das Binary der FC3 installation kopiert, leider der selbe Fehler...

Windoofsklicker
26.02.07, 10:26
Ich habe jetzt einfach das Binary der FC3 installation kopiert, die fehlenden Symlinks (libcrypto.so.4 und libssl.so.4) gesetzt, die /etc/pam.d/imap kopiert und er läuft.

Der selbstgebaute will unter SSL nicht, obwohl das Zertifikat am Doc. Ort liegt. Naja... falls doch noch jemand weis, wie man da mehr Debug-Output bekommt, dann her damit. ;)

derRichard
26.02.07, 11:56
hallo!

neben dovecot ist binc-imap auch sehr zu empfehlen. (auch wegen der sichtheit).
vielleicht lässt sich mit ihm dein "problem" lösen.

//richard

Windoofsklicker
26.02.07, 13:28
Naja, die Sicherheit ist nicht so das Problem, da der Server nur im lokalen Netz zur Verfügung steht, aber ich schaue mir den mal an.

Auf lange Sicht werde ich wohl eh nicht um einen Wechsel herumkommen.