PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht auf Festplatte zugreifen



obilaner
25.02.07, 18:14
Kann mir jemand Helfen? Ich benutze Ubuntu, seit heute die neue 6.10 version und nun kann ich nicht mehr auf Meine Windows Festplatte zugreifen, sie steht auch nciht mehr in der FSTAB oder so die ist einfach verschwunden... ich kann auch nicht mehr auf irgendetwas eine Laufwerksverknüpfung machen da steht nur noch proc, mein cd laufwerk und mein kartenleser zur auswahl... was nun? ich möchte ohne root rechte auf meine NTFS Platte zugreifen da meine Linux Partition nur 10gb gross ist und ich mir sehr viele Sachen für Linux auf der Windows Platte gesaugt habe (*g*)

dickes danke im vorraus!

kreol
25.02.07, 18:41
Meinst Du eine eigene HD oder eine Partition? Wo ist die HD denn angeklemmt? Sie wird im BIOS erkannt?

Was steht in der /etc/fstab, was sagt fdisk -l (Bitte poste die Ausgabe, keine Prosa wie "ist verschwunden").

Hast Du mal eine live-CD gebootet? Hast Du unter Windows Zugriff auf die Platte/Partition?

Und ging es vorher unter Linux oder was heisst "nicht mehr"? Wurde etwas am System verändert?


Kreol