PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikpower unter VMware



Seiko10
25.02.07, 13:14
Hallo allerseits,

ich möchte VMware Workstation/Player als Alternative für nicht funktionierende Windowsspiele unter Cedega/Wine nutzen. Allerdings bekomme ich mit den VMware-Tools nur eine Grafikkarte mit 16MB Ram emuliert. Allerdings reicht das für die meisten Spiele nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit eine bessere Grafikkarte emuliert zu bekommen?

Habe VMware-Workstation 5.5.3, SuSE 10.0, GeForce 6200

drummermonkey
25.02.07, 13:17
Hallo allerseits,

ich möchte VMware Workstation/Player als Alternative für nicht funktionierende Windowsspiele unter Cedega/Wine nutzen. Allerdings bekomme ich mit den VMware-Tools nur eine Grafikkarte mit 16MB Ram emuliert. Allerdings reicht das für die meisten Spiele nicht aus. Gibt es eine Möglichkeit eine bessere Grafikkarte emuliert zu bekommen?

Habe VMware-Workstation 5.5.3, SuSE 10.0, GeForce 6200

Nein, nicht zufriedenstellend und stabil.
Installier lieber parallel Windows, da wirst du mehr freude dran haben.

VMWare und Konsorten sind nicht für (moderne) Games gedacht/geeignet.

Gruß
Roman

Der Papst
25.05.07, 19:33
Entschuldigung dass ich dieses angestaubte Thema wieder ausgrabe.
Ich habe schon des öfteren hier gelesen, dass manche Leute unter virtuellen Maschinen - manchmal wurde auch konkret VM-Ware genannt - Spiele spielen, die unter Wine und/oder Cedega nicht laufen.

Wie ist das möglich?

stefan.becker
25.05.07, 19:38
Ganz einfach: Je oller je doller.

Olle Kamellen für DOS und mit ohne DirectX sind kein Problem.

Moderne Spiele gehen halt nicht. Die Direct3D Möglichkeiten von VMWARE sind für Spiele ungeeignet.

farion
25.05.07, 23:43
Man kann vmware mit ein paar Tricks eine beschränkte 3D-Leistung verpassen. Aber die reicht meistens nicht.
Direct3D ist also wirklich eher nicht zu benutzen, was aber nicht heisst das DirectDraw etc. nicht funktioniert. Spiele wie zB. RollerCoaster2 funktionieren super. Zu empfehlen ist beim vm-Einsatz auch immer ein Dualcore - das hat bei mir Wunder gewirkt.

Zu deinem Problem - bearbeite die .vmx und füge folgendes ein
mks.enable3d = TRUE
svga.vramSize = 67108864
Das macht 3D an und verpasst deiner Grafikkarte 64MB - geht bis 128

Nachzulesen hier: http://www.vmware.com/support/ws55/doc/ws_vidsound_d3d_enabling_vm.html

bye far

Nuke
26.05.07, 12:13
Musst du dir nen Mac mit VMWare Fusion besorgen. Das kann DirectX 8.1. :D

http://youtube.com/watch?v=xF_CoXsXtk4

stefan.becker
26.05.07, 12:19
Fakt ist doch: Ein virtueller PC ist für so was ungeeignet. So was kostet Ressourcen. gerade bei anspruchsvollen Spielen ist so was absoluter Unfug.

Startet die Spiele unter Windows nativ statt solche Krücken zu nehmen.