PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fifa 2007



eistee
25.02.07, 11:34
hat schon mal wer von euch fifa 07 auf linux zu laufen gebracht? wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? will das unbedingt schaffen, wenn ich aufm knoppix fifa07 spielen kann, dann wird windoof endgültig von meiner festplatte enfernt!
wär ja super, oder?
danke im vorraus für eure tipps!
mfg eistee

AceTheFace
25.02.07, 11:35
Soweit ich weiss lief bisher kein einziges Fifa mit Wine/Cedega. Von daher geht die Wahrscheinlichkeit eher gegen 0.

Gruß,
Ace

eistee
25.02.07, 11:40
schade....
danke!

christian_frank
25.02.07, 12:39
Muss da grad was berichtigen:

FIFA06 läuft problemlos mit Cedega ! Ist sogar offiziell supported !

Also denk ich mal is fif07 nenh versuch wert..

rettichschnidi
25.02.07, 12:47
Fifa 04 lief bei mir mit Cedega, Fifa 05 oder 06 (ich weiss es nimmer) lief auch ziemlich gut, abgesehen davon, dass der Ball immer weiss war.

eistee
25.02.07, 15:14
das ist ja cool! aber cedega kostet leider was... :(

Banshee
25.02.07, 18:21
Problem:
Auch wenn viele es nicht vermuten, FIFA 06 ist directx8!
Damit ist es also schon wieder ein größeres Problem weil FIFA 07 directx9 ist.

christian_frank
25.02.07, 18:50
das ist ja cool! aber cedega kostet leider was... :(

Ja, find das aber nicht so schlimm.

Du musst einmal 15 Euro für ein 3 Monats Abo opfern. Danach kannst and darfst du die Software ohne Probleme weiterverwenden, bekommst aber kein updates mehr.

Also wenn du es nur für das eine Spiel brachst, dann hält sich die Investition in grenzen.
Wenn du glück hast dann rauscht die neue cedega version mit Shader 2.0 Unterstützung in deinen 3 Monatszeitraum und dann wirst du einige neue Top Spiele auch noch spielen können...

Christian

eistee
25.02.07, 20:08
hi! naja so viel sind die 15 euro dann auch wieder nicht, aber ich überleg mir das noch. neue top-spiele laufen auf meinem pc eh nicht....
danke!
mfg eistee

Fr3eMaN
27.02.07, 09:53
bei mir läuft fifa 2007 wunderbar mit wine. ich poste gleich ma nen screenshot.

http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=4277

eistee
10.03.07, 08:24
is ja geil! wie hast du das gemacht?

WaTcHmE
10.03.07, 10:31
mein Fifa2k7 lief auch super mit wine...
hatte leider nur einen entscheidenden Nachteil: es war zu schnell. Die Figuren haben sich so schnell bewegt, dass man zwar noch eninigermassen eingreifen konnte, aber das meiste habe ich erst gesehen als es zu spaet war... :D
Desweiteren hatte ich einen ganz doofen Bug: am unteren Spielfeldrand sah man immer Teile des Stadiondaches, so dass man unten nie rum spielen konnte... alles in allem: ich habs wieder runter geworfen.. :D
ach ja: ich habe es ganz normal installiert ( DVD gemountet, setup ausgefuehrt und dann fifa gestartet)

eistee
11.03.07, 08:01
also muss man das spiel auf linux installieren und kann es nicht von einer ntfs partition unter windoof installiert starten?

Coolzero
28.04.07, 14:02
Hallo, hab in der Wine Datenbank gelesen das fifa 07 super laufen sollte, aber ich bekomm es noch nicht mal instaliert, die instalation bricht mit der Meldung DirectX 9.0c wird benötigt ab!

Wie seit ihr da weiter gekommen?

Unter cedega startet Fifa 07 bei mir leider auch nicht!

Fr3eMaN
30.04.07, 11:32
wie schon gesagt müsste Fifa07 wunderbar mit wine laufen. Ich empfehle dir auch die aktuellste Wine version zu nutzen, damit klappt auch die installation sauber.Nur die ea registration vor der installation musst du wegklicken, ansonsten mnüsste alles funktionieren.halte dich einfach an die anleitung aus der wineDB.

Coolzero
01.05.07, 10:27
Das hab ich gemacht und hab auch die aktuiellste wine version

Coolzero
04.05.07, 16:27
Keiner ne Idee?

Fr3eMaN
04.05.07, 20:24
probier dochmal directX so mit wine zu installieren. Wie schinmal gesagt, bei mir ging alles wunderbar mit der installation.

MrBigBrain
04.05.07, 21:38
Bei mir bricht das Setup auch mit der Meldung ab, dass ich DirectX 9 installieren muss. Wenn ich das DirectX Setup starte kommt die Meldung "Fehler beim installieren".

Coolzero
06.05.07, 11:09
genau das hab ich auch

linuxgamer80
17.06.07, 17:21
Zum einen lief die Installation wie bei den anderen beschrieben, absolut problemlos (wine 0.9.39) hab blos das Problem mit dem Stadiondach und damit, dass das Spiel viel zu schnell lief.
Hab aber beides in den Griff bekommen:
- Kamera umstellen und schon ist auch das Dach weg
- Geschwindigkeit liegt bei mir an den cpufreq-utils, das Spiel startet im Energiesparmodus und dann taktet sich die CPU hoch -> Spiel wird einfach viel zu schnell. Es ist allerdings egal mit welcher CPU Geschwindigkeit das Spiel gestartet wird, Hauptsache die ändert sich währenddessen nicht.

sir jack
14.05.08, 13:35
hallo ersteinmal
ich bin ganzneu in Linux/Ubuntu
ein kleinen durchblick habe ich schon , aber habe folgendes Problem:
originall CD von Fifa 2007 Classic ist eingelegt
Ich will AoutoRun mit wine öffnen (über rechtsklick auf die datei und dann auf "mit Wine Windows-Emulatro öffnen"),dann kommt folgende Mitteilung:
"Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt
Z:\home\mawe\AutoRunGUI.DLL"

kann mir irgendjemand es erklräen was zu tun ist??
ich habe einfach nichts passendes bisher gefunden

wäre echt toll
Mit freundlichen Grüßen sir jack

Domi2005
15.05.08, 09:59
Du startest einfach die setup.exe mit Wine. Du brauchst Autorun doch gar nicht ...

sir jack
15.05.08, 12:10
mhhfinde ich nicht.....
ich schreibe mal hier alle exeś hin
AutoRun.exe
DIAG.EXE
eaunistall.exe
FIFA07.exe

dassind alle

wenn ich die anderen ordner noch öffne finde ich :
dxsetup.exe (kann ich öffnen)
Shockwave_Installer_Full.exe
ERge.exe