PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VWWare Server: Failed to lock the file.



ldi91
25.02.07, 12:33
Ich hatte schon das selbe Problem in unregelmäßigen Abständen [1]. Nun kann ich hber die VM garnicht mehr starten. Weder automatisch noch manuell.

Cannot open the disk '/var/lib/vmware/Virtual Machines/Debian DC01/Other Linux.vmdk' or one of the snapshot disks it depends on.
Reason: Failed to lock the file.

[1] http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=228115.

stefan.becker
25.02.07, 14:25
Schau mal. ob in dem Verzeichnis eine Datei mit der Endung ".LCK" ist. Wenn ja, mal nach /tmp schieben.

ldi91
25.02.07, 15:22
Schau mal. ob in dem Verzeichnis eine Datei mit der Endung ".LCK" ist. Wenn ja, mal nach /tmp schieben.

ah, Danke. hat geklappt.

Ich habe schon gedacht, dass es jetzt die Maschine komplett auseinander gerissen hat.

stefan.becker
25.02.07, 16:30
Ich habe schon gedacht, dass es jetzt die Maschine komplett auseinander gerissen hat.

Was wäre schlimm daran? Ich habe von jedem VM-Verzeichnis eine Sicherheitskopie auf der externen HD. Eine kleine Kopieraktion und schon geht es wieder in solchen Fällen.

Passiert ist mir das schon oft. Ist halt der Spieltrieb beim Ausprobieren, der manches zerschiesst.

ldi91
25.02.07, 19:01
Was wäre schlimm daran? Ich habe von jedem VM-Verzeichnis eine Sicherheitskopie auf der externen HD. Eine kleine Kopieraktion und schon geht es wieder in solchen Fällen.

Passiert ist mir das schon oft. Ist halt der Spieltrieb beim Ausprobieren, der manches zerschiesst.

Ich habe auch ein backup, aber dass ist schon älter :rolleyes:

bla!zilla
25.02.07, 19:24
Nichts ist wertloser als ein altes Backup.

ldi91
25.02.07, 19:26
Nichts ist wertloser als ein altes Backup.

Naja sooo wichtig ist die VM nicht. Und ich habe die Zeit dafür nicht (Als Schüler).

framp
26.02.07, 20:19
Dein Typo -VWWare finde ich witzig :D . Vor allen Dingen da M und W eine Spiegelsymmetrie besitzen :D

Auch kann man weiter denken: Der VW lief und lief und lief :rolleyes:

stefan.becker
26.02.07, 20:30
Der Vergleich passt nicht ganz: VW hatte wesentlich mehr Bugs.

framp
26.02.07, 22:11
Ach so - also ist bug ein Synonym für VW ... also sind VWs Wanzen :lol:

stefan.becker
26.02.07, 23:34
http://www.bug-talk.de/