PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN USB Sticks - Welche empfehlenswert für Suse 10.2?



Dr.Kralle
23.02.07, 15:41
Hi!

Wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen hat, habe ich momentan extremste probleme meinen WG111v2 Stick, ihn unter suse 10.2 zu installieren.

aus diesem grund möchte ich mir jetzt einen neuen kaufen, nach möglichkeit einer der folgende kriterien erfüllt:

-Sehr gute Reichweite (ich muss durch insg. 4 Wände und 1 Stockwerk durch)
-Stabil sollte er sein
-Sollte eine sehr gute übertragungsrate haben (runterladen)
-Sehr gute Linux Unterstützung, sollte für mich als Linux-Neuling möglich sein, ihn ohne probleme zu installieren
-Win XP muss er natürlich auch kennen, komm leider nicht um win herum, weil ich solid edge nicht unter linux zum laufen bekomme :mad:


was er nicht haben muss:

-muss nicht irgendwie schön aussehen oder sonst irgendwas, das ist mir egal...
-braucht kein 802.11g++ oder noch besser sein, habe nur einen 802.11g router/accesspoint
-Datenaustausch findet netzwerkintern so gut wie nicht statt, vielleicht manchmal gemeinsam im netz aoe3 zocken, aber sonst auch nix...

ich möchte ihn mit einem accesspoint verbinden (Netgear 54Mbit, 802.11g).
falls das noch wichtig ist - wir haben immer 3 rechner, manchmals 4 oder 5 rechner am access hängen, vielleicht hilft euch da bisschen weiter.

Ich freue mich auf ein paar nette antworten,

LG,
Sebi

oli993
23.02.07, 19:30
http://www.tuxhardware.de/category47_196/product1270/product_info.html

Zur Reichweite kann ich Dir nichts sagen (habe den Stick selbst nicht), bei einer so großen Entfernung zum AP kannst Du aber grundsätzlich keine Wunderdinge erwarten.
Auf alle Fälle bist Du mit dem Stick nicht auf die Krücke namens ndiswrapper angewiesen. Beachte aber die momentane Beschränkung des Treibers auf 32-Bit-Systeme.

Gruß Oli.

Dr.Kralle
23.02.07, 20:40
hoi!

soweit ist das nicht, ist schräg diagonal gegenüber, ca. 10-12m luftlinie!

das mit den 32bit ist nicht so schlimm, da geht dafür dann (fast) alles!
lg,
sebi