PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comdirect und Mozilla



Pingu
27.01.02, 13:43
Hi,

lange Zeit hab ich probiert mit dem Mozilla bei comdirect rein zu kommen, aber die haben mich über einen Browsercheck immer wieder abgewiesen. Sie wollen Netscape 6.1 oder höher, obwohl der aktuelle Mozilla auch nix anderes ist.
Ich hab's auch schon mit 'ner e-mail probiert bekamm aber auch nur die Standard-Antwort zurück.

Jetzt hab ich nach suchen auf www.mozilla.org des Rätselslösung gefunden. Es gibt eine Möglichkeit auch bei Mozilla den User Agent String zu überschreiben:

user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i586; de_DE; rv:0.9.5) Gecko/20011014 Netscape/6.1 (override by me)");

Genau das hab ich in die .mozilla/default/prefs.js eingetragen und schon meldet sich mein Mozilla auch gleich noch als Netscape 6.1.

Also, sollte nur ein kleiner Tip für alle sein, die ähnliche Probleme mit bestimmten Seiten haben.

Gruß

-= Pingu =-

PS: Aber nur eintragen, wenn Mozilla nicht gestartet ist, denn sonst überschreibt er es beim runterfahren.

keiner_1
28.01.02, 09:10
vielen Dank für den Tipp!!! bei Konq und Opera kann man dies per Menu machen....

was ich noch sagen muss das clevere CGI Scripts immer das wahre gesicht rausbekommen!!!!

gruss

adme