PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM will einfach nicht starten...



F.S.WhiTeY
21.02.07, 18:55
Hi Leute,
Ich benutze Cedega 5.2 und habe ein STEAM-Problem
Warcraft 3 TFT läuft super, aber STEAM will einfach nicht starten. Ich hab schon so einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht. Installieren und updaten tut es ohne Probs nur danach geht gar nix mehr. Hab mir auch schon so einige HowTos reingezogen, wobei die meisten nur für Wine sind, hat alles nix gebracht. Kann mir vilt. jemand weiterhelfen ?
Fehlermeldungen kommen gar nicht erst zu stande,wenn ich auf play drücke passiert so absolut garnix.

LG Da WhiTeY

_Thunar_
21.02.07, 19:00
Hmm, mit winex soll Steam einwandfrei laufen.
http://ting.homeunix.org/cvs_wine/GetWineX.html

Probier das eventuell mal, vielleicht hast du ja Glück.

F.S.WhiTeY
21.02.07, 19:02
danke ich probiere es mal aus. hoffe nur, dass sich cedega mit winex nich in die quere kommt...

F.S.WhiTeY
21.02.07, 19:08
Hmmm, die Scripts funzen nicht. Da kommt immer ein serversseitiger Error... Ich frag mich wofür ich mir Cedega besorgt habe wenn es doch nicht läuft..... *GRML*

_Thunar_
21.02.07, 19:09
Hmm, das es unter Cedega nicht läuft ist schon komisch. So eine Mainstream-Software sollte doch eigentlich einwandfrei unterstützt werden.

F.S.WhiTeY
21.02.07, 19:11
Denke ich mir eigentlich auch. Ich hab auch die Auswahlpunkte für Steam gesetzt. Wie gesagt, Installation ist kein Problem, Update läuft dann auch automatisch.. ohne Probs... Dann is ebbe.

Kenny@Knoppix
21.02.07, 19:36
hi welche cedega engine benutzt du?

F.S.WhiTeY
22.02.07, 00:33
ich hab die 5.2 engien

Kenny@Knoppix
22.02.07, 09:07
sollte eigentlich funktionieren! hasse die steam.exe installiert ne?

F.S.WhiTeY
22.02.07, 16:27
ja , die SteamInstall.exe, die ich mir bei Steam gezogen habe. also nix anderes, was ich unter windoof auch installt hätte.

F.S.WhiTeY
22.02.07, 18:22
fortschritt....
ich hab mir die neue engien gezogen (5.2.10) damit hat es fast geklappt...aber auch nur fast. ich konnte mich schon mal einloggen nach der installation... danach.. wieder nix mehr ..

F.S.WhiTeY
22.02.07, 20:06
ok lag an der engien ... mit der 5.2.10 läuft steam ohne probs .. thx for help leutz