PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftpd problem



plazzz
20.02.07, 13:42
Hallo =)

also mein problem ich kann vsftpd egal nach welchem tutorial ned zum laufen bringen bzw. laufen tut er schon aber ned so wies sein soll. jetz wollt ich nur fragen ob mir den vieleicht einer einrichten könnte

marce
20.02.07, 13:46
Verrate uns nur nicht zu viel...

plazzz
20.02.07, 13:49
ich denke mal das wird nix bringen weil ich es so und so nicht hinbekomme =(

marce
20.02.07, 13:53
Na dann... schönen Tag noch...

Verrate uns aber doch mal Distribution und wie Du denn den vsftp installiert hast, nach welchem Tutorial Du vorgegangen bist und was denn die konkrete Fehlermeldung bzw. das Problem war...

plazzz
20.02.07, 17:27
ich wollte eigentlich nur fragen ob mir einer dabei helfen kann oder könnte mir das so einzurichten ich glaube das wäre einfacher

Columbo0815
20.02.07, 17:49
Wieviel zahlst du?

Shutdown
20.02.07, 18:37
Also ohne ein bisschen eigene Beteiligung wirds wohl definitiv nix - entweder du rückst damit raus wo genau das Problem liegt (und keine Angst, wenn du Anfänger in der Materie bist und dich nicht auskennst lacht dich keiner aus, jeder fängt mal klein an) oder du rückst damit raus welchen Stundensatz du zu zahlen gedenkst.
Ich selber kann nur zur ersten Alternative raten.

Brauchbare Infos wären mal welche Linuxdristribution und welche Version davon du hast, was du bisher versucht hast und was daraufhin so passiert ist.
Wenn du die Konfiguration von deinem vsftpd hier posten kannst und sagst wie du es gerne hättest, kann dir bestimmt auch jemand sagen was du darin ändern musst. ;)

Shutdown

plazzz
26.02.07, 13:09
Also. Ahnung von vsftpd hab ich wirklich keine nur wie man ihn startet. ich weiß eigentlich nur wie man game und voice server aufsetzt ^^. Also zu meinem Problem hab bei google schon viele tutorials angeschaut gelesen probiert aber alles hat irgendwie nicht geklappt. ich habe suse 10.1 auf nem AMD Athlon 64 X2 4200+ (Root Server)

also ich habe vsftpd über yast installiert dann muss man ja noch alles einstellen usw und genau da hab ich immer den durchblick verloren. also wenn einer nen tutorial weiß wo wirklich alles alles genaustens beschrieben ist könnte es klappen aber so hab ich es nie gepackt.

also im groben gesagt nach der installation hab ich keine ahnung was zu tun ist damit das teil so läuft wie es soll..

wäre toll wenn wer die nerven hat und das erklären könnte

mfg

marce
26.02.07, 13:13
Oh mann, Deiner Fehler- und Vorgehensbeschreibungen werden immer besser...

In dem Fall: Der Fehler sitzt unten links und ist sicherlich grün. Hilft Dir das?