PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPlayer yuf4mpeg



navimarin
18.02.07, 20:15
Ich hab ein Problem mit MPlayer. Ich will ein Video encodieren und brauche das Video als yuf4mpeg. Wenn ich aber -vo yuv4mpeg angeben dann sagt er dass er den vo nicht initialisieren kann. mplayer -vo help sagt mir dass yuv4mpeg verfügbar ist. Hab das Paket schon selber kompiliert und das von Ubuntu getestet. Ich verlier noch den letzten Nerv. Einer eine Idee? Oder einen anderen Weg das Video als yuv4mpeg zu exportieren?

derguteweka
18.02.07, 20:30
Moin,

Scheint mir an deinen getesteten/gebauten MPlayern zu liegen, hier tuts. Es kommt dann ohne weitere Parameter eine Datei stream.yuv raus.


Gruss
WK

navimarin
18.02.07, 20:34
Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich per XDMCP auf dem Rechner bin. Kann es daran liegen? Weil ich das stinknormale mplayer-Paket von Debian benutze. Es funktionieren auch nicht alle vo für die normal wiedergabe (über xdmcp).

navimarin
18.02.07, 20:48
Ok, jetzt hab ich was gegessen und den Rechner nebenher neugestartet und jetzt gehts. :(Wozu hab ich jezt 2h daran rumgebastelt? Danke trotzdem für die Hilfe

derguteweka
18.02.07, 21:05
Moin,

Hab' noch mal bissel rumprobiert; imho hat sich da was beim MPlayer innerhalb des letzten Jahres geaendert.
Hab' noch 'ne aeltere Version (dev-CVS-060331-18:25) gefunden; die verhaelt sich in einer Konsole (also keinem xterm), so wie von dir beschrieben.
Meine momentane Version (dev-SVN-r22254) funktioniert auch in der Konsole.

Gruss
WK