PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian DVD auf CDs aufsplitten



killerhorse
17.02.07, 19:26
Hallo,

Hab eine etwas ungewöhnliche Frage:

Habe eine Debian DVD, einen PC auf dem Debian installiert werden soll, aber nur mit CD-Laufwerk, einen anderen PC mit DVD Laufwerk, keine Möglichkeit das DVD Laufwerk in den zukünftigen Debianrechner umzubauen und derzeit auch keine Möglichkeit CD Images downzuloaden.

Hat jemand eine Idee wie ich die DVD auf installaions CDs aufsplitten kann, so dass man Debian von denen auch installieren kann?
Das herstellen einer Netzwerkverbindung zw. den PCs wäre möglich.

MfG

Christian

asi_dkn
22.02.07, 13:54
aus mehreren CD's eine DVD zu machen ist kein problem (bei redhat gibts nur CD's, keine DVD's). Wie mann aber aus einer Source mehrere macht wüsste ich nicht. Du musst ja auch sicher sein das, wenn die eine CD gelesen wurde, die nächste verlangt wird und nicht mit einem Fehler abgebrochen wird.

stefan.becker
22.02.07, 19:32
aus mehreren CD's eine DVD zu machen ist kein problem (bei redhat gibts nur CD's, keine DVD's). Wie mann aber aus einer Source mehrere macht wüsste ich nicht. Du musst ja auch sicher sein das, wenn die eine CD gelesen wurde, die nächste verlangt wird und nicht mit einem Fehler abgebrochen wird.

Das ist ja unheimlich hilfreich. Und Quatsch obendrein. Fedora gibt es schon seit Ewigkeit auf DVD.

der_Behr
23.02.07, 13:53
Wenn du eine Netzwerkverbindung hättest, würde sich ein netinstall anbieten, bei dem dein anderer Rechner praktisch als Mirror fungiert. Internet ist keines verfügbar? Ich benutze eigentlich immer die Minimal-CD und lade den Rest aus dem Netz.