PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip/RipperX erstellen keine mp3-Dateien



maxxle
26.01.02, 20:22
Hiho!!!

Ich habs sowohl mit Grip als auch mit RipperX versucht!
Da beide Programme nur ein Frontend für Konsolen-Encoder sind, liegt mein Problem wohl eher daran.

Das Rippen von CD > .wav geht ohne Probleme (cdparanoia)
Das Problem ist aber das encoding. Er beginnt ganz kurz und erstellt mir dann eine Datei die entweder 8Byte oder 128Byte gross ist ?!
Auch mit gesetztem grip -v komme ich nicht weiter, da dort kein Fehler zu sehen ist.
Als Encoder setze ich bladeenc, lame oder mp3encode ein. Bei allen tritt das beschriebene Phänomen auf. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???


Als System nutze ich LM 8.1.
Grip ist Version 2.96
Bladeenc ist Version 4.2
Lame ist Version 3.91

schnebeck
27.01.02, 01:04
Tja, dann gehe doch mal auf eine Konsole und gebe ein:

lame -h -b 160 quelle.wav ziel.mp3

Da sollte was passieren, ansonsten Fehlermeldung posten. Fehlende Libs zeigt z.B.
ldd /path/to/lame
In der Ausgabe darauf achten, dass alle Libs aufgelöst werden können.

strace -tt befehl
ist hilfreich, wenn es z.B. darum geht, fehlende Konfig-Dateien aufzuspüren, da aber bitte nur Teile Quote ;-)

Bye

Thorsten

Columbo0815
27.01.02, 10:12
Hi maxxle!
Das gleiche Problem hatte ich bis vor kurzem auch. RipperX setze ich jetzt in der Version 2.3 ein. Versuch mal folgendes:
chown root /usr/local/bin/cdparanoia
chmod 4711 /usr/local/bin/cdparanoia
du sagst zwar das es geht, aber trozdem..... (vielleicht liegt bei dir cdparanoia und die anderen in einem anderen verzeichnis, dann anpassen) Das gleiche mit lame, bladeenc usw. Dann gings bei mir. Tip: Ich bilde mir ein, das bladeenc schneller ist als lame. Den dritten werd ich wohl noch ausprobieren, da ich noch nicht zufrieden bin mit der Geschwindigkeit... :D
Gruß Columbo

maxxle
27.01.02, 23:05
Ok!
Hab jetzt mal das mit den Rechten gemacht!
Ausserdem führe ich grip als "root" aus und ich versuch auch nichtmehr, auf NFS-Verzeichnisse zu schreiben.

Naja... an was es gelegen hat, kann ich nicht sagen. Aber es funktioniert!!!!



!!!DANKE!!!!