PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE 10.2 beim Installieren wird nicht gebootet



corvin_panik
16.02.07, 21:01
Hallöchen ^^

Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte openSUSE 10.2 schonmal auf meiner Platte Installiert, habe für SUSE einen eigenen Rechner, weil ich gerne von Windoof loskommen möchte, quasi umsteigen! Diese Installation ging irgendwie schief, die Sprache war größtenteils Englisch und alles andere Deutsch. Hab die Sprachen alle in Deutsch geändert, hat nichts gebracht, deshalb: NEUINSTALLATION.

Das Problem an der Sache ist nun, dass, wenn ich die SUSE DVD reinlege, diese nicht mehr erkannt wird. Ich hatte zuvor die Partitionen auf der Platte mithilfe der Windows XP CD gelöscht (was ich auch bei der ersten Installation tat und da funktionierte ja alles, bis auf die Spracheinstellungen).

Wenn ich jetzt also die Windows CD einlege, funzt alles (DVD Laufwerk also nicht defekt)

Wenn ich allerdings die SUSE DVD reinlege sagt er nur:
DISK BOOT FAILURE

Hab auch im BIOS alles so eingestellt, dass er erst vom DVD Laufwerk bootet, aber nix, es passiert nix.

Was mach ich denn falsch?
Kann mir bzw. meinem Rechner geholfen werden?

corvin_panik
17.02.07, 14:13
Hab das Problem auch alleine lösen können!

Christof_M
17.02.07, 14:20
Das ist schön, aber woran lag es nun. Es soll Leute geben, die von Anderen lernen wollen.:)

corvin_panik
19.02.07, 19:09
Na gut, dann lüfte ich mal das Geheimnis:

Ich hab den Rechner eine Nacht schlaf gegönnt xD
Dann ging es! Nee jetz im ernst!

Aber komischerweise, wenn ich jetz die DVD einlege erkennt er Sie wieder nicht (wollte Inkscape nachinstallieren)

Weiss der Himmel, woran es liegt -.-