PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flash problem?



michael_08
16.02.07, 13:36
hi leute, ich nutze opensuse 10.2 mit firefox 2.0.0.2pre. Das OS ist auf dem aktuellsten Stand. Hier meine Frage. mit flash programmierte anwendungen sehen unter meinem linux etwas merkwürdig aus. auf meiner homepage nutze ich ein flashguestbook und einen ipod nano in flash geschrieben... nun sehen die mit linux echt nicht mehr so aus, wie sie es mit einem anderen betriebssystem tuhen...

falls einer mal schauen möchte www.mhew.org und sich den ipod player anschaut und mir sagt, ob der player mit einem weißen hintergrund belegt ist und mir dann noch sagen kann wieso das so ist, dem menschen wäre ich sehr dankbar. sieht nämlich nicht sehr ansehnlich aus.

zudem werde ich oft nach einem nicht installierten plugin gefragt, welches ich immer manuell installieren muss. nur leider finde ich absolut keinen hinweis, welches plugin es sein soll. Falls einer seinen mozilla firefox bis aufs kleinste detail unter kontrole hat, den würde ich bitten, mir ein paar nützliche hinweise zu geben.

danke

michael_08
17.02.07, 13:51
da anscheinend keiner einen rat weiß, ich habe mich noch etwas schlauer gemacht und fand heraus, dass verschiedene plugins, die unter win firefox bereitgestellt werden nicht unter suse firefox verfügbar sind. unter anderem den windows media plugin. gibt es hierfür eine andere lösung? einen plugin pack, der alle formate unterstützt? oder ist microsoft da zu sehr auf ihre lizenz versteift?

bla!zilla
17.02.07, 16:02
Doppelpost (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=231819) und thematisch falsch.