PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplettes entfernets laufwerk mounten



Ralf Rapude
26.01.02, 16:52
Haallo Ng,
leider bin ich bei Google nicht fündig geworden und habe aber ein ziemlich nerviges Problem am Hals. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Also:
Mir ist leider mein Monitor verreckt. War auch bisher kein Problem, denn die Iiyama Leute haben mir einen Ersatz Monitor geschickt. Nun ist der aber leider auch kaputt und ich habe jetzt das Problem, das ich dringend ein paar Daten vom Desktop Rechner bräuchte, an die ich natürlich ohne Monitor nicht drankomme.

Jetzt habe ich mir gedacht, ob ich nicht einfach das komplette Laufwerk auf unserem Linux Server mounten kann um dann die entsprechenden Dateien über den Server auf den anderen Desktop zu schieben. Auf dem Server läuft Suse 7.3 und der Rechner auf den ich drauf will, ist ein W2k Rechner mit FAT Dateisystem. Ordnerfreigaben habe ich da leider nicht, und der Zugriff auf die Platte ist deshalb leider nicht über mount -t smbfs... oder mount -t nfs ... zu machen. Aber ich will ja auch nicht ein freigegebenes Verzeichnis des Laufwerkes, sondern c komplett mounten. Ist das irgendwie machbar, wenn keine Freigaben existieren und das Laufwerk ein entferntes Laufwerk ist?

Wäre sehr schön, wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
Ralf

ralle2k
26.01.02, 17:12
Es existieren systemfreigaben bei windows nt und w2k.

Das Verzeichnis c:\winnt ist als \\computer#\admin$ normalerweise immer freigegeben. Das bringt dich halt auch nur in dieses Verzecihnis rein. Eventuell versuchst du es mal mit der Freigabe \\computer#\c$ vielleicht bekommst du so das komplette Liufwerk gemounted, falls die Freigabe existiert.

Gruß R2k

cubaallstar
27.01.02, 15:15
hast du nicht die Möglichkeit das Laufwerk in den Server oder einen anderen PC einzubinden! Das wäre glaube ich die einfachste Lösung des Problems wenn es keine Freigabe auf der HDD des Win2k Rechners gibt!

mfg
cubaallstar

Ralf Rapude
27.01.02, 15:28
Hi,
Danke euch. Bleibt dann wohl nix anderes übrig als die Festplatte kurz woanders einzubauen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Grüße und Dank
Ralf