PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Emu ?



AndreasHL
14.02.07, 12:50
Hallo,

ich habe openSuse 10.2, läuft fehlerfrei. Incl. TV-Karte (das hat aber gedauert, bis die lief ;-) ).

Aber erstmal eine Kurzvorstellung: ich bin 49 Jahre alt, habe zwei Söhne (7 und 12). Der PC ist seit dem es den ersten 486er gab mein Hobby, vorher hatte ich den Amiga 500 und davor den Schneider CPC 6128.

Suse benutze ich erst wieder seit wenigen Wochen, allerdings habe ich wohl alle Versionen von 8.irgendwas bis 10.2 ausprobiert, wird ja immer besser.

Da ich viel mehr Büroarbeit mache als Spiele, brauche ich unbedingt die Programme Stampit Home zu frankieren und Briefen und Fritz!Fax, um Faxe per DSL zu versenden (bitte keine Kommentare, dass man Faxe nicht per DSL versenden kann, ich habe das schon über fünfzig Mal gemacht:D ).

Einmal habe ich VMware versucht, aber beim Startbildschirm hieß es immer "missing operating System". Auf deutsch, das Teil wollte eine Start-Diskette oder -CD. Ist nicht, meine Kinder haben XP verbummelt, und die Sicherungskopie akzeptiert VMware nicht. Allerdings habe ich -trara- eine ISO von Windows Vista, aber die läuft m. E. nur noch bis Ende Januar, ist glaube ich eine RC2. Ganz offiziel angemeldet.

Auch meine Windows-98-CD akzeptiert VMware nicht.

Welchen Emulator unter Suse empfehlt ihr denn, um diese beiden einfachen Programme (Stampit und Fritz!Fax) doch zum Laufen zu bekommen ?

Gruss

Andreas

stefan.becker
14.02.07, 15:21
Qemu/VMWARE/Virtualbox, such dir was auch, sollte mit allen gehen.

Allerdings nur mit Windows CD, ohne natürlich nicht, weil ja ein PC und nicht Windows emuliert wird.

WINE kannst du dir für so was klemmen, das wird nichts.