PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer Generäle probs mit wine



danjesun
13.02.07, 10:52
Hallo

wenn ich c&c starte beginnt es ersteinmal ganznormal. wenn dann das menue kommt kommen die fahrzeuge usw also eigendlich normal bis auf das die texturen fehlen. und sobald ich meine maus bewege und die menue schriften kommen wie online, einstellungen usw habe ich nur noch ein weisses bild mit ein paar kästchen in orange. ich konnte irgendwie im blind flug ein spiel starten und es läuft auch dann einigermaßen normal auch hier verschwinden manchmal die texturen aber kommen dann wieder. Ich nutze suse10.2 kann mir einer helfen
gruß danjesun


achja ton habe ich auch nicht

danjesun
13.02.07, 17:41
hier ich hab mal ein screenshot gemacht damit ihr euch das vorstellen könnt.

hier könnt ihr den shot sehen

http://www.pictureupload.de/pictures/130207174251_command_1.png


wie gesagt so sieht dann immer mein menue aus aber spielen kann ich. hier der vergleich so sollte es normalerweise mit wine aussehen http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Command%20&%20Conquer%20Die%20ersten%2010%20Jahre/cnc601.jpg aussieht habe auch die dateien eingefügt die notwendig sind alle ms fonts nach wine kopiert aber ich hab keine ahnung wie ich es einstellen muss

PUNX69
13.02.07, 19:40
Welche Wine Version benutzt Du? Was hast Du für eine Grafikkarte? Welcher Treiber ist Installiert? Nutzt Du XGL/Beryl?

danjesun
13.02.07, 19:47
hi

ich hab die wine 0.9.29 drauf und ne nvidia geforece 6600GT 256MB
und den aktuellen grafikkartentreiber von nvidia hab ich vor einer woche drauf gemacht,

und was XGL/Beryl weiss ich leider nicht hab suse 10.2 erst seit 5 tagen drauf aber steam läuft ohne probs

Seiko10
14.02.07, 15:45
Hallo,

leider kann ich dir da nicht wirklich helfen. Allerdings habe ich das Problem bei Mafia auch schon gehabt. Hierzu steht im "WikiNode" von Cedega auf www.transgaming.com was man dazu umstellen muss. Vll klappt es bei dir ja auch unter Generäle.

Allerdings wäre für mich interessant zu wissen, wie du es installiert bekommen hast. Bei mir bricht die Installation mit dem Hinweis, dass die .msi-Datei nicht gefunden werden konnte.


Der Roman

danjesun
14.02.07, 21:21
ich habs ganz normal installiert also auf die autorum datei geklickt dann öffnn mit "wine" und es ging aber danke für den tip ich versuchs gleich mal

PUNX69
15.02.07, 11:48
hm sehr komisch das einzigste das ich mir vorstllen könnte ist das du;

a) XGL installiert hast

b) die Shader in Wine ausgestellt hast(Pixel/Vertex)

c) K.A. Ob es was Bringt aber bei dem Screenshot oben hatte ich die gepatchte version also vllt mal c&c updaten

d) deiner Grafikkarte fehlt was(zu niedrige Shaderversion oder so)

c) in wine gabs wiedermal größere änderungen so das du es mal mit 0.9.22 probieren kannst

d) Kompilier dir Wine selber

e) Installier das Spiel mal mit Wineprefix

f) du DirectX mit installiert hast und dieses was von Wine überschrieben hat

g) starte das spiel mal mit generals.exe -quickstart

danjesun
16.02.07, 14:01
danke für die hilfe aber es hat leider nicht geklappt

ich habe mir folgende datei installiert und seit dem gehts

wine-snapshot-0.9.30.20070215-12.1.i586.rpm

aber ich habe noch eine frage

an den stellen an dem sich der mauszeiger befindet ist immer alles komisch weiss auch nicht wie ich es besser beschreiben könnte also da ist immer im form von einem quadrat seltsam lkann man dass airgendwie ausstellen das gleiche prob hab ich auch bei steam

PUNX69
16.02.07, 14:58
achso ich bin davon ausgegangen das du ein aktuelles wine installiert hattest


und nein daran kann man leider nichts ändern

danjesun
16.02.07, 15:06
das war ja der aktuelle treiber der 09,30 aber das paket vom 31 januar und jetzt gibts seit gesstern ein neues.

schade jetzt muss ich nur noch die sound probs wegbekomm en und dann kann ich zocken

PUNX69
16.02.07, 16:29
versuch es mal mit nice -20