PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vid`s werden nicht abgespielt



Mueller_Steinhe
12.02.07, 09:24
Habe gestern linux aufgespielt. Ist ja auch ein super Betriebsprogramm. Aber wie zum Henker kann ich videos abspielen. bekomme da die Meldung das da so ein decoder bei totem fehlt und er deswegen nichts abspielen kann.

artspin
12.02.07, 09:28
Willkommen im Forum!

Welche Distribution (Suse, Mandriva, Ubuntu etc.) verwendest du denn?

Mueller_Steinhe
12.02.07, 10:30
Ich habe Suse aufgespielt.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Gnome und dem anderen?

AceTheFace
12.02.07, 11:06
Um Suse richtig Multimediatauglich zu machen musst du die Packman und Guru-Paketquellen in Yast einbinden.
Mehr dazu verraet dir die SuFu.

Zu Gnome vs. KDE: Manche empfinden KDE als zu ueberladen, manche halten Gnome fuer Feature arm. Am besten einfach selbst ausprobieren.

Gruss,
Ace

Mueller_Steinhe
12.02.07, 13:35
Kann ich zwischen Gnome und KDE wechseln? (Ohne Datenverlust oder Neuinstallation) Was oder wo ist SUFU

artspin
12.02.07, 13:48
Du kannst ohne Probleme beide Fenstermanager nebeneinander installieren. Bei der grafischen Anmeldung wählst du dann einfach aus, welchen du starten möchtest.

SUFU = SuchFunktion
Das ist der Suchen-Button oben in der Menüleiste. Meistens wird man auf diese Funktion hingewiesen, wenn eine Frage schon zum x-ten Mal gestellt und auch dementsprechend oft beantwortet wurde.

stefan.becker
12.02.07, 16:16
Sagen wir ihm noch den Suchbegriff: "packman"

X-Dimension
12.02.07, 17:25
Du kannst ohne Probleme beide Fenstermanager nebeneinander installieren.

Gnome und KDE sind keine Fenstermanager sondern Desktopumgebungen.
Fenstermanager sind Metacity, Emerald usw...