PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsplash Theme mit Usplash ändern



Kastro
11.02.07, 12:55
Hallo,

habe bisher immer die Suche benutzt wenn ich Probleme hatte, aber aber diesmal nichts gefunden was mir weiterhelfen kann, deswegen ein neuer Thread.

Wollte mir ein neues Bootsplash-Thema erstellen, habe mir ein Thema dazu auf Gnome-look.org runtergeladen (gnome-look.org -- Fingerprint-Theme) (http://www.gnome-look.org/content/show.php?content=50468) und bin streng nach der beinhalteten Readme vorgegangen:


usplash installieren (apt-get install usplash)
in /boot/grub/menu.lst die Einträge um vga=791 erweitert
cp usplash-theme-fingerprint.so /usr/lib/usplash
update-alternatives --install /usr/lib/usplash/usplash-artwork.so usplash-artwork.so /usr/lib/usplash/usplash-theme-fingerprint.so 10
update-alternatives --config usplash-artwork.so (usplash-theme-fingerprint ausgewählt)
update-initramfs -u


Folgendes passiert beim booten nach dem Bootloader:

Auflösung wechselt
Ein Splashscreen erscheint (sieht aus wie ein Fernsehtestbild)
Man sieht verschiedene Bootargumente durchlaufen inklusive Fortschrittsbalken im 'Testbild'
'Testbild' verschwindet und weicht der normalen Bootsequenz, in der nur die Argumente auf schwarzen Bildschirm runterlaufen


Mein System:

Sony VAIO Laptop
debian 4.0 inkl. Gnome
kernel:2.6.18-3

Meine '/boot/grub/Menu.1st:'

## ## End Default Options ##

title Debian 2.6.18-3
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.18-3-686 root=/dev/hda1 vga=791 ro splash=verbose quiet
initrd /boot/initrd.img-2.6.18-3-686
savedefault

title Debian 2.6.18-3(single-user mode)
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.18-3-686 root=/dev/hda1 ro single
initrd /boot/initrd.img-2.6.18-3-686
savedefault

title Debian 2.6.17-2
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.17-2-686 root=/dev/hda1 ro
initrd /boot/initrd.img-2.6.17-2-686
savedefault

title Debian 2.6.17-2(single-user mode)
root (hd0,0)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.17-2-686 root=/dev/hda1 ro single
initrd /boot/initrd.img-2.6.17-2-686
savedefault

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte warum es nicht so klappt wie ich es mir vorstelle !
(Ich denke man merkt, dass ich noch frisch bin im Umgang mit Linux, daher wäre es nett eine 'weniger komplizierte' Anleitung / Hilfestellung zu bekommen :) )

Gruß,

Kastro

Kastro
12.02.07, 22:19
Hallo nochmal, ich hab ja gelesen, dass man seine Threads normal nicht uppen sollte, aber da dieser mittlerweile so 'tief gesunken' ist werde ich es doch tun in der Hoffnung noch eine Antwort zu erhalten :)

Gruß,

Kastro