PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spricht mein PC kein LINUX?



Pikaso
25.01.02, 23:36
Hallo!

Ich arbeite (ärgere und lerne) seit einem Jahr mit Linux herum und habe dort einige Probleme, die ich bei Wind... nicht hatte. Ich will nicht wieder zurückwechsel, aber so wie jetzt Linux bei mir läuft, so kanns nicht mehr weitergehen.

Habt Ihr auch solche kleine, aber viele Probleme? Ich würde das gerne mal wissen, oder mein PC und ich sind nicht Linux tauglich :(

- CD IDE-Brenner HP 7200i brennt und simuliert einmal eine CD perfekt, bei der 2ten CD hört er einfach in der Mitte auf, Absturz garnichts geht mehr oder PC startet plötzlich neu. KonCD Fehler 255, KreateCD Absturz,...

- alte Hauppauge Radio Bt848, warum muss das so kompliziert sein diese zu installieren (Ich bin kein Programmierer, oder muss jeder Linuxbenutzer einer sein?) . Unter Wind... hat das Ding mit einer Exe-Datei funktioniert.

- das gleiche Installationszeitproblem hatte ich beim Brenner, Scanner Mustek 600 IIN, DIVX, Druckprobleme aus unterschiedlichen Programmen... usw.

- Openoffice: mein P133 hat Word schneller gestartet, das sollte auch nicht normal sein. Auch der Formeleditor, nahja?!? siehe Wind..

- Warum muss man immer 10 (ist übertrieben...) weitere Dateien installieren, bis ich ein Programmupdate endlich durchführen kann?

- warum arbeitet die Festplatte plötzlich wie verrückt und ich kann einige Minuten nicht mehr weiterarbeiten?
- Stabil läuft es auch nicht immer, viel ein Speicher-Problem, ich habe aber 256MB.
- ...

Super bei Linux: Keine Serials mehr und Firewall+Router+File-Server+Web-Server,... Das gefällt mir sehr an Linux, aber dass ganz alltägliche Sachen so kompliziert sind, nahja. Vielleicht habt ihr nicht so viele Probleme, aber Linux ist nach meiner Ansicht immernoch viel zu exotisch.

Ich werde mich irgendwie durchkämpfen. ...So, jetzt geht es mir wieder besser :-)

Lin728
26.01.02, 07:05