PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napster Musikflat



Thorus
08.02.07, 15:55
Moin, moin...

Ich bin Linux Anfänger und habe schon in diesem Forum nach der Antwort auf mein Problem gesucht. Leider konnte ich nicht das finden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt es aber.

Mein Problem: Bekommt man Napster unter Linux (opensuse) zum laufen? Wenn ja, mit welchen Emulator?

Ich danke euch schon für eure Hilfe.

MfG

-hanky-
08.02.07, 16:05
Moin, moin...

Ich bin Linux Anfänger und habe schon in diesem Forum nach der Antwort auf mein Problem gesucht. Leider konnte ich nicht das finden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt es aber.

Mein Problem: Bekommt man Napster unter Linux (opensuse) zum laufen? Wenn ja, mit welchen Emulator?

Ich danke euch schon für eure Hilfe.

MfG

Wenn es überhaupt funktioniert wird es kein Spass - soweit ich weiß setzt das Napster-DRM den Windows Media Player voraus - und den sowie den ganzen Kram der dazugehört mit Wine zu emulieren ist eher schwierig.

-hanky-

Thorus
08.02.07, 16:28
*seufz*

Ja, den Media Player setzt Napster vorraus.

Also doch nur die Lösung, Windows parallel laufen zu lassen....

Thorus
08.02.07, 20:21
Mist... Hat keiner ne Idee... zumindest, das ich den blöden Win Mediaplayer zum laufen bekomme?

stefan.becker
08.02.07, 20:25
Das geht nur in einer VM (Qemu/VMWARE etc). Mit WINE kannst du das getrost vergessen.

Thorus
08.02.07, 20:27
Danke für deine Antwort, aber was meinst du genau... Ich bin leider vollkommener Linux - Anfänger.

stefan.becker
08.02.07, 20:29
Eine VM (=virtuelle Maschine) erlaubt dir die parallele Ausführung von Windows als Fenster unter Linux.

Alles weitere kann man sich erlesen.

Schau mal bitte in den Forenbereich "Virtuelle Maschinen & Emulatoren" in die obersten Texte.

therealmisterx
08.02.07, 20:34
Ich weiß es passt nicht ganz hierher, aber wie wäre es nicht mehr auf Musikangebote zu setzen, die deine Freiheit einschränken, wie das DRM dich bei der Wahl des Players einschränkt?

Thorus
08.02.07, 21:40
Ich weiß es passt nicht ganz hierher, aber wie wäre es nicht mehr auf Musikangebote zu setzen, die deine Freiheit einschränken, wie das DRM dich bei der Wahl des Players einschränkt?

Recht hast du ja irgendwo... bestreitet niemand. Aber wo, oder besser gesagt, welche Alternativen gibt es, so unbegrenzt Musik zu hören (legal!) wie bei Napster? Ich denke keine! Okay, das DRM schränkt mich ein, das merke ich gerade als Linux umsteiger. Schade aber auch, das Napster wirklich Windows basierend ist.


Danke @ Stefan, werde mich morgen darum kümmern. Bis dahin... allen einen schönen Abend und vielen Dank für eure Hilfe.

therealmisterx
09.02.07, 07:37
Hm, Alternativen?

Rollen wir das Problem mal von der anderen Seite auf, warum Geld für Musik ausgeben die ich im Endeffekt nicht so hören kann wie und wo ich will. Dies wäre für mich ein inakzeptables Angebot. Und wenn es keine akzeptablen Alternativen gibt, kaufe ich halt weiterhin kopierschutzfreie CDs. Wer zwingt mich dazu Musik im Internet zu kaufen und somit die Rechtebeschneidungen durch DRM zu schlucken, nur weil es kaum Musikangebote ohne DRM gibt?

thenktor
15.02.07, 11:38
Man könnte ja auch das DRM entfernen ;-)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77387

Keine Ahnung, ob diese Meldung stimmt oder noch aktuell ist.

Aber an deiner Stelle würde ich dort einfach nichts mehr einkaufen.