PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napster Musikflat



Thorus
08.02.07, 15:55
Moin, moin...

Ich bin Linux Anfänger und habe schon in diesem Forum nach der Antwort auf mein Problem gesucht. Leider konnte ich nicht das finden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt es aber.

Mein Problem: Bekommt man Napster unter Linux (opensuse) zum laufen? Wenn ja, mit welchen Emulator?

Ich danke euch schon für eure Hilfe.

MfG

-hanky-
08.02.07, 16:05
Moin, moin...

Ich bin Linux Anfänger und habe schon in diesem Forum nach der Antwort auf mein Problem gesucht. Leider konnte ich nicht das finden, was mir weiterhelfen konnte. Ich hoffe Ihr könnt es aber.

Mein Problem: Bekommt man Napster unter Linux (opensuse) zum laufen? Wenn ja, mit welchen Emulator?

Ich danke euch schon für eure Hilfe.

MfG

Wenn es überhaupt funktioniert wird es kein Spass - soweit ich weiß setzt das Napster-DRM den Windows Media Player voraus - und den sowie den ganzen Kram der dazugehört mit Wine zu emulieren ist eher schwierig.

-hanky-

Thorus
08.02.07, 16:28
*seufz*

Ja, den Media Player setzt Napster vorraus.

Also doch nur die Lösung, Windows parallel laufen zu lassen....

Thorus
08.02.07, 20:21
Mist... Hat keiner ne Idee... zumindest, das ich den blöden Win Mediaplayer zum laufen bekomme?

stefan.becker
08.02.07, 20:25
Das geht nur in einer VM (Qemu/VMWARE etc). Mit WINE kannst du das getrost vergessen.

Thorus
08.02.07, 20:27
Danke für deine Antwort, aber was meinst du genau... Ich bin leider vollkommener Linux - Anfänger.

stefan.becker
08.02.07, 20:29
Eine VM (=virtuelle Maschine) erlaubt dir die parallele Ausführung von Windows als Fenster unter Linux.

Alles weitere kann man sich erlesen.

Schau mal bitte in den Forenbereich "Virtuelle Maschinen & Emulatoren" in die obersten Texte.

therealmisterx
08.02.07, 20:34