PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett Hilfe! (Anfänger)



PsYcHo1991
07.02.07, 22:49
Hallo erstma,
also ich habe mir jetzt Suse Linux 9.2 gekauft und bräuchte mal ein bisschen Hilfe!

So mein Ziel, ich möchte gerne den nvidia Grafikarten treiber installieren, aber wie? Habe nix gefunden was mir genau erklärt wie es geht... ja toll befehl eingeben ich weiß noch nicht ma wo?!

Sry aber jeder hat ma angefangen =)

Dazu kommt das ich gerne später meine Windows spiele auf Linux bekomme das wird aber noch dauern, aber ich lerne sowas sehr schnell!

Ich hätte noch ne wichtige frage, und zwar: Ich habe jetzt schonmal Teamspeak Installiert läuft auch sehr gut aber muss das in den Ordner bleiben genau an der Stelle, kann man da keine Verknüpfung oder sowas erstellen womit es dann immer noch funktioniert?

Desweiteren wollte ich Mozilla Firefox Installieren, habs runter geladen entpackt ok.. dann kann ich es auch starten über run_firefox aber nicht installieren und das selbe Problem mit der Verknüpfung!

Ich hoffe ihr könnt mir alles gut erklären und habt Geduld mit mir :cool:

Hoffe der Text ist verständlich!

Danke schön!

ThorstenHirsch
07.02.07, 23:01
Text ist verständlich, Titel des Threads ist ******e. Ordner (wir nennen das Verzeichnisse) verschieben ist ******e, Links ins Startmenü werden meist automatisch angelegt wenn Du den Paketmanager nutzt und genau das ist es, in was Du Dich jetzt einlesen solltest. Schau in die Doku oder ins Handbuch, schau nach Yast und/oder rpm.

Ach ja, wieso hast Du so ein alters System gekauft? Es gibt schon OpenSuse 10.2.

stefan.becker
07.02.07, 23:01
Hol dir bitte am Kiosk ein Heft mit Suse 10.2 und einer Installationsanleitung. Mit so ollen Kamellen macht das ganze keinen Sinn.

Die installierst du, dann sehen wir weiter.

kreol
07.02.07, 23:07
Und wie so oft: die Links in meiner Signatur sind lesenswert...

Falls Du an Deinem Ansinnen festhalten willst: Bitte erstelle für jedes Problem einen eigenen Thread im passenden Unterforum mit genauer Beschreibung der Vorgehensweise und der Reaktion des Systems. Fehlermeldungen sind nur im Wortlaut interessant/hilfreich und fühlen sich beim Posten innerhalb der code-Tags aus meiner Sig am wohlsten. "Geht nicht" hilft nicht...

Und eine gute Anlaufstelle ist auch die Suchfunktion des Boards. Schau auch mal im Unterforum "..Links, Tutorials" auf den ersten Thread "Tips und Links für Windows Umsteiger"...


Kreol