PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Maus



xxlsweatcher
06.02.07, 20:10
Ich habe mir Suse 9.3 Special Edition installiert in der Installation auch USB bei Maus auswahl eingegeben jedoch wenn ich mich über kde einlogge geht keine Maus ich komme müsahm mit der Tastatur in die Hardware rein und kann die Informationen sehen und dort steht das die Maus bei der Tastatur sei.

An was kann das liegen?
Wie kann ich am schnelsten meine Maus benutzen?

BloodyBullet
06.02.07, 20:14
"Die Maus ist bei der Tastatur"
Den rahme ich mir ein.

Was soll das heissen? Ist das chinesisch fuer Gesundheit und Glueck?

xxlsweatcher
06.02.07, 20:18
"Die Maus ist bei der Tastatur"
Den rahme ich mir ein.

Was soll das heissen? Ist das chinesisch fuer Gesundheit und Glueck?

Also die Maus wird bei Hard Infos bei der Tastatur aufgelistet.

Das komische ist das er die Maus gefunden hat es kamm eine Meldung ob ich die Maus installieren wolle das habe ich auch gemacht aber die Maus reagiert einfach nicht.
Das Symbol der Maus ist vorhanden aber sie funktioniert nicht.

kreol
06.02.07, 22:50
Poste bitte die Ausgabe folgender Befehle
cat /etc/X11/xorg.conf
egrep 'WW|EE' /var/log/Xorg.0.logEine Konsole, in der Du die Befehle eingeben kannst erreichst Du am besten über <alt><F2> und dann "konsole".

Gehen andere USB Geräte? Was sagt ein als root ausgeführtes "tail -f /var/log/messages" wenn Du die Maus anklemmst? (Die Ausgabe kann mit <ctrl><c> abgebrochen werden). Was sagt ein als root ausgeführtes "lsusb" bei angeklemmter Maus?

Da ohne Maus ein copy&paste schwer fällt: Wenn Du an die Befehle ein "> /pfad/dateiname.txt" anhängst wird die Ausgabe im angegebenen /pfad als dateiname.txt gespeichert. Die Datei kannst Du dann hier anhängen. Falls Du copy&pastest denke bitte an die vB-Tags aus meiner Signatur.


Kreol

xxlsweatcher
07.02.07, 21:29
Poste bitte die Ausgabe folgender Befehle
cat /etc/X11/xorg.conf
egrep 'WW|EE' /var/log/Xorg.0.logEine Konsole, in der Du die Befehle eingeben kannst erreichst Du am besten über <alt><F2> und dann "konsole".

Gehen andere USB Geräte? Was sagt ein als root ausgeführtes "tail -f /var/log/messages" wenn Du die Maus anklemmst? (Die Ausgabe kann mit <ctrl><c> abgebrochen werden). Was sagt ein als root ausgeführtes "lsusb" bei angeklemmter Maus?

Da ohne Maus ein copy&paste schwer fällt: Wenn Du an die Befehle ein "> /pfad/dateiname.txt" anhängst wird die Ausgabe im angegebenen /pfad als dateiname.txt gespeichert. Die Datei kannst Du dann hier anhängen. Falls Du copy&pastest denke bitte an die vB-Tags aus meiner Signatur.


Kreol

hat sich erledigt ein bekannter sagte mir ich soll folgendes machen:

1.melde dich im kde ab
2. wechsle auf die konsole mit <strg><alt><F1>
3. melde dich dort als root an (username: root <enter> passwort: passwort blind eingeben)
4. gib die befehle
init 3
sax2
ein sax startet dann und du kannst das X konfigurieren. solltest du danach wieder auf der konsole landen, dann starte den rechner am besten neu mit
shutdown -r now

nun geht es auch, kann geclosed werden.