PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp upload fehler



jojojo
06.02.07, 10:44
Hallo

habe suse 10.2 am laufen
Folgendes Problem wenn ich dateien auf meinem root server oder auch zu anderen anbietern uploaden möchte und dieses mit diversen ftp Programmen mache tritt immer folgender fehler auf.
z.B. die datei ist 100 kbit groß aber auf der upload seite kommen nur 98kbit an
ohne das es eine fehlermeldung von den ftp programmen gibt.

einstellung binär oder ascii bringt nix

Unter winxp geht der ftp upload normal

joachim warnke

marce
06.02.07, 11:10
Kodierung, Zeichensatz, ... da gibt's viele Möglichkeiten...

hypernetics
06.02.07, 11:30
Kommen denn die Files korrekt an? Oder werden sie verstümmelt? Mit der Dateigröße ist das so eine Sache. Die ist abhängig von der Clustergröße des jeweiligen Filesystems.

jojojo
06.02.07, 14:18
Kommen denn die Files korrekt an? Oder werden sie verstümmelt? Mit der Dateigröße ist das so eine Sache. Die ist abhängig von der Clustergröße des jeweiligen Filesystems.

die Files sind irgendwie verstümmelt wenn ich auf wiederholen drücke dann mackt er meist noch ein paar bits mehr rein
das ist so als wenn die letzten 10 % immer fehlen

jojojo
06.02.07, 14:19
Kodierung, Zeichensatz, ... da gibt's viele Möglichkeiten...

Kodierung, Zeichensatz ??

es geht aber bei keinem ftp programm unter suse 10.2 ich kann es ja nicht auf einmal bei allen verstellt haben oder ?

hypernetics
06.02.07, 14:25
Hast Du mal versucht, das File via Konsole zu übertragen?

root#> ftp ftp.meinhost.de

jojojo
06.02.07, 14:30
Hast Du mal versucht, das File via Konsole zu übertragen?

root#> ftp ftp.meinhost.de

ja mit

ftp -u ftp://web0f1:xxxxxxx@golf405.server4you.de/ Affilinator_V2.0rc129012007.zip

aber ist das gleiche problem

hypernetics
06.02.07, 14:40
Du sagst aber, dass andere Clients in Deinem Netz ohne Probleme die Files übertragen?! Okay, dann fällt mir dazu spontan folgendes ein:

1.) iptables mal testweise deaktivieren.
2.) Mal mit aktiven und passiven FTP rumspielen.
3.) Auf einer Windows-Mühle einen freien FTP-Server (z.B. Cerberus) installieren und versuchen, im lokalen Netz Daten via FTP zu übertragen.

marce
07.02.07, 06:29
Kodierung, Zeichensatz ??

es geht aber bei keinem ftp programm unter suse 10.2 ich kann es ja nicht auf einmal bei allen verstellt haben oder ?
... vielleicht ist es ja dann eine systemweite Einstellung?