PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Vice City mit Cedega Geschwindigkeitsproblem



six
05.02.07, 16:56
Hallo,

ich habe mir die aktuellste Cedega Version gekauft und bin soweit zufrieden, dass GTA Vice City ohne Problem installierbar war.

Das Spiel läuft nur einfach zu schnell. Es ist unspielbar. Selbst wenn ich den "Frame limiter" aktiviere rennt die Hauptfigur "kenne den Namen jetzt nicht" sehr schnell.

Bisher konnte ich auch noch keine Lösung im Netz oder im Cedega Forum finden. Wie ist es bei euch?
Kennt vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.
six

edit:
Angaben zu meinem System
opensuse 10.2
GeForce 6600 Go (9746)
Cedega 5.2.0

Jaus
07.02.07, 15:00
Ich würde es einfach mal direkt im Transgaming Forum probieren...

Immerhin supporten die das Spiel auch offiziell:

http://transgaming.org/forum/viewforum.php?f=34

tonmeister440
12.02.07, 13:36
hi, hast du ne dualcore cpu? ich hatte das gleiche prob, unter windows. abhilfe konnte ich dadurch schaffen, das ich dem prozess über den taskmanager nur eine cpu zugewiesen habe.

gruss tonmeister440

Banshee
12.02.07, 13:50
hi, hast du ne dualcore cpu? ich hatte das gleiche prob, unter windows. abhilfe konnte ich dadurch schaffen, das ich dem prozess über den taskmanager nur eine cpu zugewiesen habe.

Bin sehr gespannt wie du das unter Linux machen willst. :p
Aber sollte Cedega wirklich Dual Core Unterstützung haben?? Sehr fraglich...

schwarzbarde
12.02.07, 14:35
Hihi ich spiele zur Zeit GTA2 mit WINE. Unglaublich wie spassig diese älteren Games sind, ich würd das jederzeit 'nem topaktuellen Edelshooter vorziehen.

tonmeister440
12.02.07, 22:51
hi,

keine ahnung wie das unter linux geht, aber ne möglichkeit besteht bestimmt.

und ja vice city hat keine dualcore unterstützung. sind halt meine erfahrungen die ich mit dem spiel gemacht hab

gruss alex

christian_frank
13.02.07, 06:43
Hi,

2 Sachen:

Erstens denke ich dass das mit der erhöhten Geschwindigkeit nicht am Dualcore sondern an powersave liegt.

Also bevor du cedega startest mit "powersave -f" in der Console deinen Prozessor auf volle Leistung schalten. Cedega hat nämlich Probleme mit den Prozessoren die dynamisch ihre Geschwindigkeit anpassen können.

Und zweitens kann man auch unter Linux problemlos eine Task an eine bestimmte CPU binden.

Das funktioniert so:

taskset -c "Cpu Nummer" "Programm das du starten willst"

Wenn du das nachträglich machen möchtest dann:

tasket -cp "Cpu Nummer" "Pid des programmes das du binden möchtest"

Hoffe geholfen zu haben :-) ..

Christian

Banshee
16.02.07, 22:28
Ich habe selber ein Dualcore (D805) und kann Vice City unter wine ganz gut spielen. (allerdings mit patches die noch nicht im cvs sind). Wems interessiert wine 0.9.32 sollte mit vc perfekt funktionieren.

edit: http://www.winehq.org/pipermail/wine-patches/2007-February/035987.html