PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informatiker für innovative Linux-Distribution gesucht!



Aoliken
04.02.07, 20:29
Mitarbeit bei Linux-Entwicklung gesucht.


Beschreibung: Im Zuge der Entwicklung einer neuen Linux-Distribution suchen wir Programmierer mit Linux-Kenntnissen. Dieses Projekt ist vor Kurzem ins Leben gerufen worden und nicht-universitärer Natur. Als Ziel sehen wir die Gründung einer Firma mit kommerzieller Vermarktung unseres Systems. Bei erfolgreicher Umsetzung ist die Teilhabe an der Firma für jeden Beteiligten möglich.

Voraussetzung: Vorkenntnisse im Bereich X-Windows-Programmierung
oder
Paketverwaltung unter Linux

Kenntnisse in C/C++-Programmierung sowie mindestens einer Scriptsprache sind unabdingbar.

Bewerber sollte im Raum München wohnen/ oder regelmäßig nach München kommen

Kontakt: Für Fragen und bei Interesse bitte eine Email mit kurzem persönlichen Profil an bewerbung@reputativ.de.


Stefan Bures – Cristian von Matuschka

sepp2k
04.02.07, 20:32
Was soll denn das innovative an dieser neuen Linux-Distribution seien/werden? Das sollte man vielleicht noch dazuschreiben.

tschloss
04.02.07, 20:32
Das ist wohl eher ein MuM-Thema.

Wenn es nicht schon an der Naivitätshürde scheitert....

drummermonkey
04.02.07, 20:37
Was genau ist denn das Ziel? Bzw die Zielgruppe...
Was solldas ganze von der Konkurrenz abheben?

Aoliken
04.02.07, 20:38
Ich kann euch jetzt folgendes sagen:
Wichtige Stichworte sind die Innovative Benutzeroberfläche (übersichtlich, leicht und schnell), effiziente Hardwareverwaltung, fast vollständige Windowskompatibilität, Ressourcenschonend, und und und
Hat nicht mit MuM zu tun, und wie gesagt bei techn. Fragen oder sonst. Anregungen bitte Email an: bewerbung@reputativ.de

craano
04.02.07, 20:41
Ich kann euch jetzt folgendes sagen:
Wichtige Stichworte sind die Innovative Benutzeroberfläche (übersichtlich, leicht und schnell), effiziente Hardwareverwaltung, fast vollständige Windowskompatibilität, Ressourcenschonend, und und und
Hat nicht mit MuM zu tun, und wie gesagt bei techn. Fragen oder sonst. Anregungen bitte Email an: bewerbung@reputativ.de

Na das klärt ja alle Fragen!

Auf jeden Fall mehr MuM als System konfigurieren.

Grüße.
craano.

kreol
04.02.07, 20:41
Doch, dergleichen Anfragen gehören definitiv nach MuM.


Kreol

drummermonkey
04.02.07, 20:42
Ich will ja an eurer Innovation nicht zweifeln, aber wie solldas mit der "fast vollständigen Windows-Kompatibilität" funktionieren?

Gruß
Roman

P.S. MuM ist ein Unterforum hier ;) (Meldungen und Mitglieder)

kreol
04.02.07, 20:47
Wird evtl. sowas wie Rions_Linux (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=151409) :p


Kreol

stefan-tiger
04.02.07, 20:49
... Innovative Benutzeroberfläche (übersichtlich, leicht und schnell), ... fast vollständige Windowskompatibilität,...

Es soll also allen Ernstes Projekte wie GTK & GNOME oder Qt und KDE sowie wine oder reactos nachprogrammiert werden?

Und dann auch noch so, dass man damit Geld verdienen kann?

Da würde ich mich lieber umsehen die bestenden Projekte zu unterstützen, Evtl. findet sich dabei was was auch Geld bringt.

Rain_maker
04.02.07, 20:53
Ich will ja an eurer Innovation nicht zweifeln, aber wie solldas mit der "fast vollständigen Windows-Kompatibilität" funktionieren?

Das ist wahrscheinlich die Portierung der erfolgreichen Aktion "Poppen fürs Zöllibat" auf die OS-Ebene.

Greetz,

RM

artspin
04.02.07, 20:55
Ach was, das ist ein Sammeldienst für Email-Adressen und das Forenmitglied ein Bot des Servers reputativ.de, der einfach der vielen Distributionen überdrüssig geworden ist und nun die eine neue, ultimative ausrufen will...

psy
04.02.07, 21:33
ich finde es gut, leute mit ideen, die diese heutzutage auch noch umsetzen fehlen uns in deutschland.

viel erfolg.

corresponder
04.02.07, 23:21
debian unterstützen wäre sinnvoll.
ok, abgeschweift.....


gruss

c.

BloodyBullet
05.02.07, 03:07
Ne Jungens,
so wird das nichts. Wenn ihr es nicht mal hinbekommt, eine auch nur dem Pluto entfernte Serioesitaet an den Tag zu legen, und dazu gehoert schlichtweg Deskriptionsbereitschaft bezueglich _eurer_ Innovationsideen.

Lutscht euch lieber am Daumen, habt ihr mehr von.