PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache2 - max connections per client IP?



rudi_m
04.02.07, 15:52
Hallo,

weiss jemand ob es fuer den apache2 eine Einstellungsmoeglichkeit fuer "max connections per client IP" gibt?
(analog zu z.B "MaxClientsPerIP" beim pure-ftp)

Hintergrund:
Ich verwende "bw_mod" mit "BandWidth all 1048576" aber ich habe das gefühl dass die Bandbreite ungerecht verteilt wird, da manche aggressive clients mehrere connections gleichzeitig oeffnen - also wuerde ich das gern verbieten.

Zalon
04.02.07, 22:31
Hallo,

hast Du es schonmal mit dem mod_limitipconn versucht?


This is the distribution page for the Apache module mod_limitipconn.c, which allows web server administrators to limit the number of simultaneous downloads permitted from a single IP address.


Für eine Beschreibung, schau mal hier: http://dominia.org/djao/limitipconn2.html

Gruß,

Zalon

rudi_m
05.02.07, 01:49
hast Du es schonmal mit dem mod_limitipconn versucht?


Besten Dank,

wirklich sehr zu empfehlen! Funktioniert auch zusammen mit bw_mod und nun sollte meine eingeschraenke Bandbreite gerecht verteilt sein.

wen's interessiert:
Musste allerdings ein bisschen fummeln, da ich meist die originalen apache Indexes verwende und keine eigenen html Seiten, die die downloads in seperate storage-Verzeichnisse linken. Deshalb konnte man nach Ueberschreiten von MaxConnPerIP nicht mal mehr ueber meinen server browsen - sehr unschoen. Mit den richtigen regulaeren Ausdruecken in den Direktiven ging's dann aber.

cu,
Rudi