PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : normalize (o.ä.) mit rekursivem Aufruf durch einen ganzen Verzeichnisbaum?



smartysmart34
03.02.07, 13:18
Hallo zusammen,

der Titel sagt's schon: Ich suche eine Möglichkeit, meine gesamte MP3-Sammlung (in verschiedene Unterverzeichnisse unterschiedlicher Tiefe aufgeteilt) in einem Rutsch zu normalisieren.
Dazu benötige ich ein Tool, daß ich einfach auf das Top-Level-Directory abschieße, und das dann alle mp3s analysiert und global auf eine identische Lautstärke einstellt.

Gibt's da was? mit normalize komme ich nicht weiter.
Achso: Suse 10.1

Danke und Gruß,
Martin Soltau

kreol
03.02.07, 13:47
find /mp3_verzeichnis -name '*.mp3' -exec normalize -options {} \;Zum ausprobieren, ob alle/die richtigen Dateien erfasst werden kannst Du normalize -options erst mal durch echo ersetzen bzw. den Teil mit -exec weglassen.


Kreol

smartysmart34
03.02.07, 23:45
Hallo Kreol,

vielen Dank für den Tip. Kurze Frage: Wird normalize dann nicht für jede einzelne Datei neu gestartet? Ich wollte eigentlich die Option -m nutzen, bei der erst ALLE Files analysiert und die Lautstärke auf den Mittelwert eingestellt wird.

Bleibt mit dann nur die Vorgabe eines db-Pegels?

Danke und Gruß,
Martin

kreol
03.02.07, 23:55
Normalize läuft dann mit dem jeweiligen Aufruf für jede Datei gesondert, also erst mit -m alle zu analysieren wird wohl schwer. Ich kenne die Möglichkeiten von normalize aber auch nicht wirklich, also weiss nicht, wie es mit mehreren Files umgeht.

Das find findet nur die mit -name spezifizierten Dateien und wendet auf diese dann einzeln den mit -exec spezifizierten Befehl an...


Kreol

pferdefreund
05.02.07, 08:53
normalize kann das zumindest in einem Verzeichnis - ob in mehreren , ist mir
nicht bekannt - man normalize hilft da weiter (batch-mode)