PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft Burning Crusade GeForce 7800GT und D-Link Wlan?



Seiko10
02.02.07, 08:48
Hallo allerseits,

ich bin seit gestern Besitzer einer GeForce 7800GT. Mein Netzwerk läuft über eine D-Link DWL G520 W-Lan Karte.
Sobald ich World of Warcraft Burning Crusade (mithilfe von Cedega) starte, verliert meine W-Lan Karte die Verbindung zum Router. Baut diese zwar wieder nach kurzer Zeit auf, trennt dann aber nach genauso kurzer Zeit wieder. Ich kann mich somit nicht einloggen. Wenn ich das Spiel beende hab ich wieder Verbindung (dauerhaft).
Kann mir jmd helfen?


Der Roman


System: Atholon XP 3000+, 1GB Ram, 120GB HDD, openSuSE 10.2, GeForce 7800GT, Audigy 4, D-Link DWL G520 (W-Lan), Asus A7N8X (Mainboard)

blabub
02.02.07, 11:31
Hi


Du startest das Game nicht mit root-Rechten oder? :rolleyes:




Sonst versuch es mal mit wine, es laeuft dann eh flüssiger und perfomanter als mit cedega.

Hier findest du alle Informationen -> http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=6482

Seiko10
02.02.07, 11:57
Nein, ich starte mit "normalen" User-Rechten. Ich werds mal mit Wine versuchen. Aber das Problem mit Cedega habe ich erst seit der GeForce 7800GT. Vorher war die GeForce 5700LE drin. Damit lief es einwandfrei.

Der Roman

blabub
02.02.07, 12:29
Nein, ich starte mit "normalen" User-Rechten. Ich werds mal mit Wine versuchen. Aber das Problem mit Cedega habe ich erst seit der GeForce 7800GT. Vorher war die GeForce 5700LE drin. Damit lief es einwandfrei.

Der Roman


Welchen NVidia-Treiber hast du installiert?

Seiko10
02.02.07, 12:46
Es ist der (laut Nvidia-Homepage) aktuelle Treiber (NVIDIA-Linux-x86-1.0-9746-pkg1.run) installiert.
sax2 erkennt hierbei die 3D-Beschleunigung nicht. Allerdings wird die Karte unter "Nvidia X-Server Configuration" mit 3D-Beschleunigung erkannt. Und andere Spiele, die 3D-Beschleunigung benötigen, laufen auch.

Der Roman

blabub
02.02.07, 13:45
Ok, verusch mal folgendes aber ohne Gewähr dass dort überhaupt ein Fehler liegen koennte.


Stell in deinem BIOS die IRQ's von Hand ein, und versuche es dann nochmals.

Alex_K
05.02.07, 17:47
Sobald ich World of Warcraft Burning Crusade (mithilfe von Cedega) starte, verliert meine W-Lan Karte die Verbindung zum Router.

wann genau meist du damit? wenn du zum login screen kommst? wenn du zur char auswahl kommst? kurz nachdem du in der welt herumläufst? u.u. immer nur an den gleichen stellen?

mir ist mal etwas ähnliches bei meinen router aufgefallen. dabei gab es den disconnect aber immer an den gleichen stellen, wo viel information geladen werden musste (z.b. in IF vor der bank). meine vermutung ist dass WoW nicht sparsam mit den aktiven verbindungen umgeht, und damit an bestimmten stellen den router überlastet (wie z.b. bei file sharing programmen). das würde auch zum wechsel der grafikkarte passen, da WoW bei besserer hardware die sichweite automatisch weiter stellt.
um das genau zu testen, kannst du ja mal versuchen sichtweite und details runter zu stellen. fallst du auch noch windows zur verfügung hast, wäre es interessant zu wissen ob da das gleiche problem auftritt.

Seiko10
05.02.07, 20:22
Der Disconnect zum Router passiert genau dann, wenn der Login-Bildschirm auftaucht.
Windows hab ich nicht mehr drauf.