PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6680 Treiber



Fensterbank
01.02.07, 19:23
Hi,
tut mir echt leid euch wieder mit einem Problem von mir belasten zu müssen, aber ich bin einfach Linux-Neuling und habe echt nix was mir helfen könnte in google bzw hier im Forum dazu gefunden.

Da ich über das Wochenende verreise, würde ich gern mit meinem Notebook und dem Mandriva Linux 2007 Free mittels dem per USB angeschlossenen Nokia 6680 ins Internet gehen (GPRS / UMTS).

Bisher steh ich aber noch ganz am Anfang, denn so wie's aussieht, benötige ich einen Treiber für das Handy.
Also wenn ich auf die Hardwareübersicht des Mandriva Kontrollzentrums gehe, sehe ich zumindest ganz unten in der Liste, als Unterpunkt von "Unbekannt / Andere" den Eintrag "Nokia 6680", was dann wohl mein angeschlossenes Handy sein wird.
Jedoch kann ich da nichts weiter machen.
Bei der Identifikation steht:

Hersteller: Nokia
Beschreibung: Nokia 6680
Medienklasse: Communications | Wireless Handset Conrol

Verbindung:
Bus: USB
Bus PCI#: 1
PCI-Gerät#: 3
Hersteller ID: 0x0421
Geräte-ID: 0x041e
Unterhersteller-ID: 0x0000
Geräte-Unter-ID: 0x0000

Sonstiges:
Modul: Unbekannt

also er weiß, mit was er es zu tun hat, aber ich kann das Gerät nicht als GPRS / E3 - Gerät in der Netzwerkeinstellung verwenden, da es dafür nicht zur Verfügung steht...
... was für ein Treiber braucht man denn dafür? Falls man überhaupt einen externen Treiber braucht...

Danke schonmal für eure Hilfe,
gruß,
Fensterbank